Umbau Tacho auf Digi

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
cuprasven
Beiträge: 58
Registriert: 12. Apr 2007, 22:29

Umbau Tacho auf Digi

Beitrag von cuprasven »

Gibt es Firmen die den Umbau des analogen Tacho auf Digitaltacho vom Kadett vornehmen.

Weiß das es unzählige Umbauanleitungen gibt zum selber machen.
Habe aber kein Bock darauf es selbst zu machen.
:roll:
Benutzeravatar
gerck16
Beiträge: 1197
Registriert: 16. Jan 2005, 20:14
Wohnort: Leimersheim
Kontaktdaten:

könnte dir auch helfen.!

Beitrag von gerck16 »

Ich könnte dir auch helfen. einfach vorbeikommen PLZ:76774

Eventuell wohn jemand anders aus dem Forum der das kann auch in deiner Nähe, gib doch mal deine PLZ durch.

Gruß Chris
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
cuprasven
Beiträge: 58
Registriert: 12. Apr 2007, 22:29

Beitrag von cuprasven »

Meine PLZ lt. 71732

So viel ich gelesen habe muss der Tacho angepasst werden bzw. das Amaturenbrett verändert werden.
Stimmt des?
Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 439
Registriert: 9. Feb 2005, 22:09
Wohnort: hollern-twielenfleth
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

moin
sind aber nur minimale arbeiten am amabrett.das is ja nun das wenigste wenn man ein gute auge hat :wink:
brauchste halt den passenden imp-geber und den stromlaufplan davon.
ansonsten farbe auf farbe klemmen...
oder mal die suche benutzen :!:
Corsa @
Beiträge: 1038
Registriert: 8. Aug 2007, 11:33
Wohnort: ---Stuttgart--- "Leinfelden"
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa @ »

hette ich das jetz schonma gemacht würde ich sagen kom bei mir vorbei dann machn wird das zussammen aber hab es selbst noch ned gemacht auf digi umbauen.
Aber wende alles teile hast wom man benötigt zum umbauen kanst trozdem kommmen dann löt ich dir die kabel alles um aufn digitachostecker.
und dan kama nur hoffen das alles funzt :wink:

Wohn nämlich nicht weit weg von dir 70771 L-E (Musberg)

gruuß
Der bessere GTI ,ist und bleibt der GSI =)
Benutzeravatar
gerck16
Beiträge: 1197
Registriert: 16. Jan 2005, 20:14
Wohnort: Leimersheim
Kontaktdaten:

ist doch ganz einfach!

Beitrag von gerck16 »

ist doch ganz einfach!
Hab ich schon 3x hinter mich gebracht.
ca. 3 Std. Arbeit für die Elektrik.
beim Vorfacelift ist das etwas aufwendiger da das Digi ohne weiteres nicht reinpasst :evil: ich hab leider ein Vorfacelift :evil: :evil:
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
cuprasven
Beiträge: 58
Registriert: 12. Apr 2007, 22:29

Beitrag von cuprasven »

Gibt es eigentlich keinen so Kombistecker (Adapter) um die Stecker zu verbinden ohne die Kabel einzeln anzulöten?
Wäre nämlich ein super feine Sache müsste dann nur noch vom Impulsgeber die 3 Gabe mit dem Stecker vom Tacho verbinden und fertig!
Benutzeravatar
corsaturbo85
Beiträge: 567
Registriert: 9. Nov 2007, 19:48
Wohnort: 55411 (D)

Beitrag von corsaturbo85 »

Du musst von einem Bordstecker auf zwei große Stecker vom Digi umlöten!
Das ist nix für einen Leihe. Such dir jemanden der da Erfahrung hat und schau Ihm fürs erste über die Schulter...

Anfahrtskosten, Kiste Pilz und ich machs Dir! 6x umgebaut, ohne Probs bis jetzt.....

Grüße
Nach Sommerpause wieder am Start!
cuprasven
Beiträge: 58
Registriert: 12. Apr 2007, 22:29

Beitrag von cuprasven »

Danke fürs Angebot brauch noch ein paar Teile wie zb. den Öldruckgeber.
Würd gern bei der Gelegenheit eine Öltemperaturanzeige und einen BC vom Kadett gleich mit anschließen.

Wegen anschließen Digital Tacho.
Bei ebay gibt es den Tacho umgebaut auf die vorhanden original Stecker für z.b Calibra.

siehe 200203674823
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0203674823
Benutzeravatar
gerck16
Beiträge: 1197
Registriert: 16. Jan 2005, 20:14
Wohnort: Leimersheim
Kontaktdaten:

auch eine Idee

Beitrag von gerck16 »

auch eine Idee.
Aber ich denke speziell beim Corsa A fehlen viele Kabel wie z.B. Ansteuerung der Blinker (links und rechts separat), Daht vom Drehzahlmesser, Kabel zum Impulsgebern im Getriebe usw. :?

Ganz billig ist die fertige Komplettlösung von eBay ja nicht (wobei wenn gut gemacht ist der Preis berechtigt), ich denke man kann hier bestimmt um die 100,- Euro sparen wenn man selbst bastelt.
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
Benutzeravatar
Kampfzwerg
Beiträge: 220
Registriert: 11. Feb 2008, 14:41
Wohnort: Lobstädt
Kontaktdaten:

Beitrag von Kampfzwerg »

Hab meinen selbst eingebaut un so schwehr is das garnet solang man mit nem lötkolben umgehen kann und die pins vom digistecker noch etwas kabel dran ham!wenn du mir bis morgen zeit lässt stell ich dir ne beschreibung zusammen so das es funzt!
[img][img]http://s2.directupload.net/images/080309/temp/cta6fmee.jpg[/img][/img]
Bei mir siht das so aus!
fusch
Beiträge: 1
Registriert: 24. Jul 2011, 13:51

Re: Umbau Tacho auf Digi

Beitrag von fusch »

will in meinen 1990 a corsa 1.6 auch den kadet digi tacho einbauen kan mir da jemand helfen???
Benutzeravatar
gerck16
Beiträge: 1197
Registriert: 16. Jan 2005, 20:14
Wohnort: Leimersheim
Kontaktdaten:

Re: Umbau Tacho auf Digi

Beitrag von gerck16 »

wo kommst du her?
vielleicht ist bei dir jemand in der Nähe aus dem Forum.
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
Antworten