Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 20. Sep 2019, 06:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16. Jun 2019, 13:08 
Offline

Registriert: 8. Mär 2014, 17:08
Beiträge: 9
Wohnort: Leutkirch im Allgäu
Hei Leute, ich habe folgendes Problem.

Hab die mir die Finger schon wund gesucht in Foren, aber kann leider nichts finden.

Ich kam letzens mit meinem Corsa in Regen, wollte den Wischer anschalten, doch es tat sich nichts.
Bin heute mal auf Fehlersuche gegangen -> Sicherung durch.

Neue Sicherung rein, Zündung an, zack durch.

Hab dann mal alles abgeklemmt, neue Sicherung rein, hält.
Nach und nach wieder alles angeschlossen bis auf den hinteren Wischermotor und die Sicherung hält noch.

Das Relais klickt, aber der vordere Motor läuft nicht, obwohl wieder angeschlossen.

Sobald ich den Stecker vom hinteren Motor ansteck fliegt die Sicherung wieder, also muss da irgendwo ein Problem sein. Vielleicht Kabelbruch irgendwo?

Aber warum läuft der vordere Motor nicht mehr obwohl er angeschlossen ist, der hängt doch nicht mit dem hinteren zusammen, oder?

Die Pumpe fürs Wischwasser läuft auch nicht mehr.

Übrigens, vor 2 Jahren ca habe ich ein Relais und einen Wischerhebel für Intervall nachgerüstet, lief aber bisher immer Problemlos.

Jemand ne Idee? Wäre mir sehr geholfen. Bin nicht so der Elektrikheld :roll:

Grüße und schönen Sonntag noch.

_________________
Gruß Patrick


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16. Jun 2019, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Nov 2008, 21:40
Beiträge: 981
Wohnort: Oranienburg b. Berlin
Ich hatte ein ähnliches Problem.
Bei mir kam bei starkem Regen, Wasser ins Relais und auf Intervallstellung ging der Wischer dauerhaft....und nicht mehr aus.
Das Wasser kam durch das Loch, wo der Schlauch zur hinteren Wasserdüse in den Innenraum geht

_________________
Wie sie sehen, sehen sie nichts. Und warum sie nichts sehen, sehen sie gleich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!