Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 20. Nov 2018, 01:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hupenknopf demontieren
BeitragVerfasst: 20. Okt 2018, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Aug 2014, 11:33
Beiträge: 149
Wohnort: braunschweig
Nabend,

ich hätte da mal wieder eine seltsame Frage: nachdem kürzlich die Hupe schlagartig und dauerhaft ihren Dienst verweigerte, hab ich mal n bischen gemessen und getan. Ergebnis: Hupenknopf. Wenn ich die Kabel aneinander halte, tut alles ganz normal.

Jetzt besteht dieser Hupenknopf ja im Wesentlichen aus zwei Deckeln. Die hätte ich gern auseinander gehakt. Irgendwie konnte ich aber nicht erkennen, in welche Richtung die vier Haken haken; nach innen oder nach aussen?

Dann hatte ich die Idee, die Kontakte aus dem Gehäuse zu ziehen. Sah vielversprechend aus und bei dem kleinen Pluspol ging das auch ganz gut. Die Betätigung für den Minuspol ist dem aber im Weg und würde beim rausziehen den Pimmel wahrscheinlich abbrechen.

Bild

Am liebsten hätte ich die beiden Hälften voneinander getrennt. Hat das schon mal jemand erfolgreich durchgezogen? Gibts noch andere Möglichkeiten?

cheers!

_________________
Honk, if parts fall off!


Zuletzt geändert von blitz-a am 21. Okt 2018, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hupenknopf demontieren
BeitragVerfasst: 21. Okt 2018, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Okt 2012, 19:47
Beiträge: 1277
Wohnort: München
Je nach Lenkrad einfach herzhaft anziehen.
Das ist übrigens kein Plus. Hupe hat Zündungsplus, am Knopf wird nur Masse durchgeschaltet.

_________________
Gruß Patrik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hupenknopf demontieren
BeitragVerfasst: 21. Okt 2018, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Aug 2014, 11:33
Beiträge: 149
Wohnort: braunschweig
Balu hat geschrieben:
Je nach Lenkrad einfach herzhaft anziehen.

Was meinste mit "anziehen"? Den Hupenkontakt hab ich schon ausgebaut. Was hat das Lenkrad damit zu tun?

Jedenfalls gibt es auf der Rückseite vier Verbindungshaken zwischen der Ober- und Unterseite.
Bild

Wie bekomme ich die denn enthakt? Muss ich die Haken nach innen oder nach aussen drücken? Geht das überhaupt zerstörungsfrei?
Bild

cheers!

_________________
Honk, if parts fall off!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!