[Endtopf] Was ist gut für einen 1.2i mit satten 45 Pferdchen

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

[Endtopf] Was ist gut für einen 1.2i mit satten 45 Pferdchen

Beitrag von Lord Lackstift »

Hallo, kann mir jemand einen Endtopf für nen 1.2i empfehlen. Also soltle sich shcon gut anhören das Ding. Vielelicht hat ja jemand schon etwas rumexperimentiert.
Ganze Auspuffanlagen wären auch nicht schlecht. Überlege mir nachdem ich endlich auf Alus stehe werde (irgendwann) mal was am Auspuff zu machen
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 26
Registriert: 19. Jan 2005, 17:10
Wohnort: Höchstenbach (WW)
Kontaktdaten:

Beitrag von doc »

Hallo,

hab unter meinem nen Bosal-Sportschalldämpfer.
Hab ich mir mal aufm Schrott besorgt, hat 50 Mark gekostet (ja, ich meine Mark und nicht Euro).
Der klingt eigentlich ganz gut.
Das einzigste was mich ein wenig stört ist, das er schräg zur Seite rausguckt (aber man gewöhnt sich dran)
Laut ABE ist er für Vor-Facelift Corsa´s, aber der Tüv hat noch nie gemeckert.

und so siehts aus:
http://www.pixum.de/int/img.php?u=unesk ... 12802&np=1
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

*eigenlobmodusan* Habe bislang noch nichts besseres am Smallblock gefahren als meine Eigencreationen :-) Endrohr kaufen und nach belieben den ESD bearbeiten (ohne aufflexen) und anbraten *eigenlobmodusoff*

Möchtest Du was mit Gutachten oder ABE haben? Wie teuer darfs denn sein?
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
marc108
Beiträge: 95
Registriert: 11. Jan 2005, 21:50
Wohnort: (Hessen) Greifenstein-Holzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von marc108 »

Den kann ich empfehlen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 60774&rd=1 (gibts auch mit anderen Endrohren)


Fahre den an meinem 1.4er in Verbindung mit ner MSD-Atrappe und das klingt schon sehr geil find ich.

Wie er ohne ohne die Atrappe klingt weiss ich leider nicht.
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

Hmm preislich kann ich jetzt schlecht einen nennen. Okay 500 Euro für ne Remusanlage sind dann doch zu viel. Sollte nicht mehr als 150 bis 200 kosten wenn überhaupt.

@Germannova: Erklär mal deine Creation ein wenig genauer. Macht mich neugierig. Naja mit GUtachten oder ABE wäre schon fein. Bin halt in Sachen Pozilei und TÜV da nicht so bewandert. Aber wenn das Dingen zu laut ist fällt man ja auch auf. OKay will ich ja auch, nur halt nicht den falschen Leuten :D

@Marc: Bin nciht so der Fan dieser DTM Endrohre. Finde ein Rundes mit am Besten. Schräg zu Seite weg hat auch was aber geradeweg ist TOP
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Benutzeravatar
marc108
Beiträge: 95
Registriert: 11. Jan 2005, 21:50
Wohnort: (Hessen) Greifenstein-Holzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von marc108 »

Den gibts auch in 1x60 gerade. Musst Du mal gucken.
Benutzeravatar
marc108
Beiträge: 95
Registriert: 11. Jan 2005, 21:50
Wohnort: (Hessen) Greifenstein-Holzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von marc108 »

Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Die besten Erfahrungen hatte ich bisher mit einer MSD Atrappe und einem OMP Gruppe N ESD gemacht. Das war schon ordentlich laut.

Generell hatte ich jedoch immer nen MSD Ersatz. Der hat den Sound vom ESD immer gut verstärkt. Wichtig, daß man nicht nur ein blankes Rohr nimmt. Atrappe drum ist schon ne Pflichtveranstaltung.

Von den Pseudo Gruppe N ESD's mit ABE bei Ebay würde ich die Finger von lassen. Das sind nur serienschalldämpfer mit angeschweißter Endrohrblende. In den seltesten Fällen ist der ESD modifiziert. Drum ist der Spaßfaktor da eher begrenzt, da nix raus kommt.

Lieber ein paar Euro mehr investieren und dafür guten ABE tauglichen Sound kassieren!

*Pflichtbewußtseinsmodusan*
MSD Ersatzrohre, sowie Atrappen sind nicht zulässig im Bereich der STzVo. Gruppe N Auspuffanlagen haben auch nichts auf deutschen Straßen zu suchen und können zu empfindlichen Strafen des Betreibers führen.
*Pflichtbewußtseinsmodusaus*
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1672
Registriert: 13. Jan 2005, 08:28
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Linus »

@Beany:
Einwandfrei ausgeführt!
Hab beim Lesen deines Beitrags bei jedem zweiten Satz ne neue Frage gehabt, die aber im nächsten Satz wieder beantwortet wurde.

Wie war das denn nochmal mit den Gruppen (A und N und Y und VW und was es da nich alles gibt) ???
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!

Vom A zum D
Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

Na Beany, hier den großen Pflichtbewusten spielen und selber mit der illegalen Materie rumspielen :lol:

Also meiner Meinung nach sind Gruppe A Anlagen doch in "Häckchen" die Guten
Gruppe N Anlagen sind doch generell von der Verarbeitungsqualität ziemlich bescheiden oder?

Also ich persönlich möchte nur einen etwas satteren Sound. Will jetzt keinen Gallardo mit meinem Sound übertönen. Son etwas tieferen Sound fände ich schon gut.
Würde auch am Liebsten etwas mit ABE fahren.
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

@Germannova: Sag mal an, wie du jetzt genau einen Auspuff für nen 1.2i aufbauen würdest. Haben deine Dinger auch ne ABE???
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Lord Lackstift hat geschrieben:Gruppe N Anlagen sind doch generell von der Verarbeitungsqualität ziemlich bescheiden oder?
Das kann man nicht pauschalisieren...

Es wird viel Mist mit der Bezeichnung "Gruppe N" gemacht. Im eigentlichen Sinne beschreibt die Gruppe N eine Auspuffanlage im 45ger Rohrdurchmesser ohne nennenswerte Verjüngungen durch kleinere Siebrohre...

Da sie dadurch extrem laut wird, wird der Name gern auf pseudo Produkte gklebt. Gruppe N mit ABE lautet dabei das Zauberwort.

Generell gilt:

Gruppe N = Auspuffanlage mit 45 mmr Rohrdurchmesser
Gruppe A = Auspuffanlage mit 63,5 mm Rohrdurchmesser

Eine richtige Gruppe N Anlage muß nicht schlecht verarbeitet sein.
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
NeMeSiS.hotSTuFf
Beiträge: 48
Registriert: 25. Jan 2005, 17:29

Beitrag von NeMeSiS.hotSTuFf »

Ich hab bei meinem den von Remus drauf und wenn die Lamellen mal ordentlich heiss gelaufen sind, klingt der als wär einem der Auspuff abgerissen!
Benutzeravatar
Lone One
Beiträge: 74
Registriert: 16. Jan 2005, 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Lone One »

zurück zum Thema :lol:

Formel K hat geschrieben: Endschalldämpfer
mit EWG-Genehmigung

Endrohr 1x60mm rund
Bild
Corsa 1.2+1.4+1.5+1.7D+1.6 GSI
-Bj. 03.93
Mindestbestellmenge: 1
Stahl-Sportendschalldämpfer Gruppe-N zur Montage an Serie.
2 Jahre Garantie.
Heckschürze muß evtl. angepaßt werden.
Endschalldämpfer mit EWG-Betriebgenehmigung.


110,20 €
NeMeSiS.hotSTuFf
Beiträge: 48
Registriert: 25. Jan 2005, 17:29

Beitrag von NeMeSiS.hotSTuFf »

hehe...

THX
Antworten