Extrem leise Auspuffanlage für C20xe !?

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
Disintegrator
Beiträge: 918
Registriert: 11. Jan 2005, 19:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Extrem leise Auspuffanlage für C20xe !?

Beitrag von Disintegrator »

Ich suche ne sehr leise anlage mit möglichst geringen verlusten für den XE!?

Kennt da jemand was?
Im grunde geht ja nur ne Gruppe A ; allerdings will ich nicht zuviel rumlärmen, ich hätte die ganze geschichte möglichst dezent am besten serie!


Ideen?
Ach, so vieles muß man rügen, weil es sündlich und gemein, so zum Beispiel das Vergnügen, zuzusehn bei Prügeleien.
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Irgend wie etwas selber bauen mit den Töpfen aus nem Astra F GSI 16V oder Kadett GSI 16 V.
Die sind zumindest leise.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Genau, Anlage vom Astra oder Kadett drunter mit serien Töpfen. Dann bleibts leise.
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

naja ich habe an meinem 1.6er gsi nen 16v endtopf und der brüllt wie sau.

wüsste nur gerne warum :(
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Na er soll ja auch beide Töpfe nehmen und nicht nur den ESD.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

hm meinste das macht son unterschied ob nun der msd vom corsa oder kadett drunter is?
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Ja das meine ich. Ich sag nur Absorbationsdämpfer kontra Resonator...
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Weihnachtsman
Beiträge: 135
Registriert: 8. Aug 2005, 21:14

Beitrag von Weihnachtsman »

Genauso würde ichs auch machen! Soweit es geht alle orig. Teile vom 16V übernehmen. Denn die orig. Pötte harmonieren zwecks Leistung am allerbesten mit den Saugermotoren. Alles andere bringt nur Leistungsverlust!
nagut man könnte den Anlagen Durchmesser noch verkleinern um den Rückstau noch zu erhöhen, würde evtl noch mehr Leistung bringen würde ich aber die Finger von lassen!

Kann mir das richtig geil vorstellen, wenn einer neben dir anner Ampel steht und deine Karre is soweit es geht orig. gehalten und du maschierst dann erst richtig los! Die Blicke bezahlen für alles!
Benutzeravatar
Disintegrator
Beiträge: 918
Registriert: 11. Jan 2005, 19:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Disintegrator »

Die Frage ist doch ob die töpfe drunter passen!? Weil den gedanken an kadett und astra hatte ich auch.
Ach, so vieles muß man rügen, weil es sündlich und gemein, so zum Beispiel das Vergnügen, zuzusehn bei Prügeleien.
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

esd passt naja und den msd musste dann wohl anpassen.
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Der MSD sorgt für mächtig Geräuschnachlass...

Wenn der Auspuff zu leise ist, einfach ein MSD Ersatzrohr rein und Rock and Roll!
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

beany es geht um leiser nicht laute rmachen ;)
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Ja, schon klar, ich sprach im Umkehrschluß... Wenn du laut willst, schmeiß den MSD raus, willst du leise, pack ihn rein oder pack nen größeren rein...

;)
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
TiCar
Beiträge: 450
Registriert: 20. Jul 2005, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von TiCar »

Da kann ich Kay nur recht geben. fahre selber MSD Ersatz mit Serie 1.6l ESD. Dat ist echt heftig wie laut der kleine dadruch schon wird.

Wie so oft ist der MSD immer für die LAutstärke zuständig und der ESD für den Sound. D.h. wie Beany gerade gesagt hat, wenn es leise sein soll, dann musst du was am MSD machen. ESD wird vermutlich egal sein. Könntest im grunde jeden x-bl. Gruppe A MSD nehmen, aufmachen und dann die Wolle tauschen und zwar gegen eine die nicht verbrennt und entsprechend für Dämpfung sorgt. Frag halt mal bei Puffherstellern an. Die haben sicherlich genug erfahrung und können mit Wolle helfen.
Gruß,
Lars
www.ticar.de
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

hm wie gesagt habe alles serie corsa a gsi g-kat und dennoch zu laut, nur weil ich den 16v esd habe. hm mal sehen ob ich irgendwo nen kadett msd noch hab. was sagt denn der tüv dazu?

darf man einfach den msd abtrennen und den vo kadett einbraten?
Antworten