Welche Reifen kauft ihr?

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
FelixCr.
Beiträge: 2
Registriert: 10. Okt 2018, 13:15

Welche Reifen kauft ihr?

Beitrag von FelixCr. »

Hey,

mich würde mal interessieren was ihr so für Reifen drauf habt.
Ganzjahresreifen oder doch wechseln zwischen Sommer- und Winterreifen?

Ich muss mir neue kaufen und war letzte Woche im Geschäft.. aber die Verkäufer
haben gewittert, dass ich mich nicht so wirklich auskenne und haben das total
ausgenutzt. Ich konnte gerade so nichts kaufen aber wirklich schlauer bin ich danach
auch nicht geworden..
wohne in der Stadt und bin auch nicht so wirklich in den Bergen unterwegs (mit meinem Auto).
Im winter friert es evtl mal und schneit ein bisschen... da brauche ich ja keine mega Sportreifen
mit extra Profil und allem PiPaPo...
Benutzeravatar
Kretsche
Beiträge: 5
Registriert: 19. Feb 2018, 10:28

Re: Welche Reifen kauft ihr?

Beitrag von Kretsche »

Kommt halt immer darauf an, wo man unterwegs ist. Wenn du nur in der Stadt fährst und nur begrenzte Jahreskilometer hast,
sind Ganzjahresreifen sicher ne gute Möglichkeit sich das lästige Räderwechseln zu ersparen. Trotzdem bieten die natürlich nicht
die Performance von richtigen Sommer- bzw. Winterreifen. Die Gummimischung ist halt immer ein Kompromiss. Sobald man auch
im Winter außerorts unterwegs ist raten Experten zu Wechselreifen.

Ich persönlich wechsle auch. Mir macht das jetzt nicht viel aus und gerade wenn man etwas sportlicher unterwegs ist,
macht sich der Unterschied auf jeden Fall bemerkbar. Trotzdem haben Allwetterreifen auf jeden Fall ihre Daseinsberechtigung.
Muss am Ende wohl jeder für sich selbst entscheiden aber auch bei Ganzjahresreifen gilt: Lieber etwas mehr investieren.

Ein paar ganz gute Hersteller und Modelle findest du hier: https://www.oponeo.de/autoreifen/ganzjahresreifen
Antworten