Umarbeiten Edelstahl Fächerkrümmer 16v auf 8v

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
dezenti
Beiträge: 665
Registriert: 8. Jul 2007, 15:16
Wohnort: 47829 krefeld
Kontaktdaten:

Umarbeiten Edelstahl Fächerkrümmer 16v auf 8v

Beitrag von dezenti »

Hallo zusammen

im moment gibt es in der bucht die edelstahl fächerkrümmer für 16v motoren ja quasi zum nulltarif
mich würde interessieren ob man den vielleicht auf 8v umarbeiten kann

das der flansch am motor unterscheidlich ist das ist mir klar aber meiner meinung nach durchaus machbar

wie sieht es von der position und höhe aus geht der krümmer ordentlich über den smallblock ?

mich wurmt dieses thema schon recht lange da die passenden fächer wiederrum unbezahlbar sind

vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen

danke schonmal im voraus
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Umarbeiten Edelstahl Fächerkrümmer 16v auf 8v

Beitrag von Corsa1993 »

Probiers aus, ich denke die Chancen stehen gut, dass es passt.
Die Kanalform direkt am Kopf ist ja anders aber das kleine Stückchen sollte man problemlos hinkriegen.
Die Rohre müssen am Flansch etwas weiter zusammen (falls du die kleinen Corsa 8v meinst).
Flansche in Stahl und Edelstahl gibts zB. bei Epytec.
Eventuell musst du die Höhe noch etwas einkürzen, könnte ich mir vorstellen.

Grüße
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
Bengt L.
Beiträge: 99
Registriert: 26. Mär 2018, 12:23

Re: Umarbeiten Edelstahl Fächerkrümmer 16v auf 8v

Beitrag von Bengt L. »

Welcher "unbezahlbare" Fächerkrümmer passt denn zum 8V ?

Gruss Bengt
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Umarbeiten Edelstahl Fächerkrümmer 16v auf 8v

Beitrag von Corsa1993 »

Hersteller egal :lol: . Ich glaube in neu gibts die schon länger von keinem Tuner mehr.
Selbst Sportex in UK bietet wohl keine mehr an.
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
dezenti
Beiträge: 665
Registriert: 8. Jul 2007, 15:16
Wohnort: 47829 krefeld
Kontaktdaten:

Re: Umarbeiten Edelstahl Fächerkrümmer 16v auf 8v

Beitrag von dezenti »

hi
ich denke auch das es einen versuch wert ist ;-)
sobald ich starte werde ich berichten

lg

robert
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Antworten