Spurverbreiterung

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Redtigerone
Beiträge: 50
Registriert: 18. Mär 2007, 19:20
Wohnort: Trebbin

Spurverbreiterung

Beitrag von Redtigerone »

Hallo, ich habe da mal eine Frage bezüglich Spurverbreiterung und hoffe das ich hier im richtigen Bereich schreibe.
Ich habe auch die SUFU schon benutzt aber nichts gefunden was meine Fragen beantwortet.

Ich möchte bei meinem Corsa A an der HA 30mm pro Rad breiter werden. Ich fahre dort eine 14Zoll 8J Felge mit ET15 und 195 x 45 Reifen. Die Radhäuser werden natürlich entsprechend angepasst. Die Spurplatten dafür bekommt man zwar, aber leider wurde mir gesagt das diese in der Stärke nicht zugelassen sind für mein Fahrzeug und der Rad Reifenkombi. Das maximalste was mir angeboten wurde ist eine Verbreiterung von 20mm pro Achse bei min ET5. Das ist mir aber zu wenig. An der VA sollen es 20mm pro Rad werden. Dort habe ich eine 7J ET26 Felge mit gleichen Reifen wie HA und selbst dort bekommt man keine Scheiben für diese Rad Reifenkombi mit Gutachten. Auf Nachfrage bei der Dekra habe ich erfahren das ich ein Dauerfestigkeitsgutachten der Spurplatten brauche für eine Einzeleintragung. Ich denke mal das dieses das Teilegutachten ist oder?
Es gibt doch aber Leute die das schon gemacht haben. Kann vielleicht jemand der schon Verbreitert hat erklären wie und was beachtet werden sollte? Wäre dankbar für Lösungen.
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Re: Spurverbreiterung

Beitrag von Kurbelwelle »

https://www.sat-autosport.de/html/index.php

Du brauchst ein Spurweitenänderungsgutachten

Gruß Heiko
Die Kurbelwelle dreht durch !
Antworten