Wiechers Domstrebe hinten Passgenauigkeit????

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Wiechers Domstrebe hinten Passgenauigkeit????

Beitrag von Black13i »

Meine Herren :mrgreen:

Gestern ist meine Wiechers Stahlstrebe für die HA gekommen.....also nix wie raus und gleich mal hinthalten...

Was soll ich sagen :shock: :shock: :shock:
Da fehlt es um Welten...8-10mm pro Seite ist das Ding zu kurz :oops:
Ich muss jedoch wohl dazu sagen, dass der Wagen hinten auf Böcken steht und momentan keine Hinterachse hat :mrgreen:


Habt Ihr Erfahrungswerte mit dem Ding? Die Dome jetzt mit Gewalt so weit ziehen....ich weiss nicht....
Eigentlich müsste ich die Strebe eh reklamieren, da im Inneren des Rohres wohl etwas Loses ist, was gemütlich hin und her rollt wenn ich die Strebe drehe :mrgreen:
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Wiechers Domstrebe hinten Passgenauigkeit????

Beitrag von ZebRockSki »

Ich hatte mal eine,
die hatte zwei Rohre, die über die Kolbenstangen geschoben werden,
oben auf dem Dom, die dann mit einer Querstrebe verbunden war...
Totaler Mist! Viel zu kurz, obwohl sie im TR passte, aber nicht im CC.

Dann hab ich gerade eine liegen,
die auch oben auf die Dome aufgelegt wird.
Mit einer Art, Minipfannen.
Da musste ich die Bohrungen nacharbeiten, damit es passte. Ok

Und zum Schluss hab ich noch eine geholt,
für zwischen die Dome und mit Verstellung. Super!
Genau wie vorne auch!

Die letzten 3 stehen zum Verkauf! :wink:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wiechers Domstrebe hinten Passgenauigkeit????

Beitrag von Black13i »

Neeeneee die olle Kolbenstangenfräse hab ich nicht...hab die für zwischen die Dome...ohne Verstellung pipapo.
War aber grad nochmal draußen am A....das wird sich schon hinziehen. Sind ca. 5mm, wenn die Strebe auf der einen Seite anliegt.
Hoffentlich bricht dann nicht mehr frisch eingeschweisster Dom raus...glaub ich aber kaum...den hab ich fast zu gut festgemacht :lol: :lol: :lol: :mrgreen:
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
DaLLe
Beiträge: 795
Registriert: 7. Mai 2005, 12:07
Wohnort: Leipzig

Re: Wiechers Domstrebe hinten Passgenauigkeit????

Beitrag von DaLLe »

Ich hatte mir für hinten eine NEUE Wichers Domstrebe besorgt (ALU) für zwischen die Dome, rechts und links fehlten knapp 1mm, damit bin ich voll zufrieden...

Hatte aber vorher auch jahrelang ne Domstrebe drin, vielleicht arbeitet hinten doch alles einwenig bei über 25 Jahre Alter?
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Wiechers Domstrebe hinten Passgenauigkeit????

Beitrag von Tomy »

Ich habe mir vor einpaar Monaten eine neue Stahlstrebe von Wiechers gekauft. Die Passgenauigkeit ist sehr gut und sie geht schön stramm zwischen die Dome. Da kann ich mal ausnahmsweise nicht meckern.
Antworten