Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 17. Aug 2017, 20:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 3. Mai 2016, 11:37 
Offline

Registriert: 24. Feb 2011, 12:12
Beiträge: 81
Wohnort: Kaiserslautern
Hallo, habe bei meinem Corsa 1,3 SR ein KW Gewindefahrwerk Variante 1 verbaut, soll hinten laut Hersteller 60mm tiefer sein, doch der Wagen ist hinten viel zu hoch. Habe hinten nur die Federn verbaut ohne das noch die Verstellschraube dabei ist und der Wagen kann hinten mindestens noch 25mm-30mm nach unten. In England gab es mal 80mm,90mm und 100mm Federn für hinten, weis einer wer die noch vertreibt?? oder hat einer eine Idee was man noch machen könnte auser die Federn Pressen zulassen, denn das geht bei den Opel Federn hinten sehr schlecht.

Danke schon mal :top:
Gruß Hannes


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 4. Mai 2016, 08:14 
Offline

Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Beiträge: 1453
Wohnort: Saarland - HOM
Hast du beim Tieferlegen die Schrauben der Hinterachse gelöst und als das Auto auf den Boden erst wieder festgezogen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 4. Mai 2016, 13:22 
Offline

Registriert: 24. Feb 2011, 12:12
Beiträge: 81
Wohnort: Kaiserslautern
Nein, habe ich nicht gemacht. Meinste das das nochmal etwas ausmacht, weil sich die Achse dann setzt!? Werde ich mal aus probieren. Danke :top:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 4. Mai 2016, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Okt 2012, 19:47
Beiträge: 1203
Wohnort: München
Auch die Stoßdämpfer gehören unten nur in eingefederten Zustand angezogen :wink:

_________________
Gruß Patrik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 4. Mai 2016, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Beiträge: 3295
Wohnort: Herne
Zitat:
soll hinten laut Hersteller 60mm tiefer sein, doch der Wagen ist hinten viel zu hoch


Was soll das denn heißen? Wie hoch ist er hinten aktuell? Hast du mal gemessen, wieviel er runter gekommen ist? Wenn du hinten auch eine Höhenverstellung hast und von dieser den Federteller weg gelassen hast, müsste er deutlich tiefer als 60mm sein. Haste mal die Federn gemessen ob die richtig sind?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 5. Mai 2016, 08:23 
Offline

Registriert: 24. Feb 2011, 12:12
Beiträge: 81
Wohnort: Kaiserslautern
Federn sind definitv die richtigen, habe 3 Sätze 60er Federn rum liegen und die sind alle gleich lang und von unterschiedlichen Herstellern. Vorne ist ok , aber hinten einfach zu hoch, ein Auto mit Keilfahrwerk sieht nicht nur blöd aus, sondern fährt sich auch verdammt blöd. Mal schauen wie ich das problem gelöst bekomme, weiß den hier keiner wo man aus England noch die 80er oder 90er Federn bekommt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21. Mai 2016, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Feb 2011, 23:41
Beiträge: 1178
Hab das Problem auch...die Federn aus UK gibt es wohl so nicht mehr. Nur noch gebraucht und mit viel Glück. Wurde mir jedenfalls berichtet. Hab die Verstellmuttern hinten ebenfalls weg gelassen. Aber so schön tief wie vorn ist er nicht.
Hab mir höchstens überlegt hinten die Federtelleraufnahmen zu entfernen und höher zu setzen. Sowas müsste man aber mit dem Prüfer abklären ob das überhaupt machbar wäre und zum 2. ist es ein riesen Aufwand. :?

_________________
OPEL...der Zuverlässige


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22. Mai 2016, 15:53 
Offline

Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Beiträge: 1453
Wohnort: Saarland - HOM
Die Federn womit man Hinten richtig Tief kommt sind Custom/Sonderanfertigungen vom GAZ aus der UK.
Ich hatte damals in mein TR als er noch schwarzmatt war folgende Federn drin.

GAZZMATIC Nova rear 4,5" 250LBS

Diese Federn waren damals nur bei GAZ auf Bestellung lieferbar.

Achtung es gibt keinen deutsche Zulassung für diese Federn!!!

Dabei fallen Sie raus wenn du den Feder Weg nach unten nicht begrenzt.


So sahen die aus, Bilder als Vorbild aus dem Netz, ich hab meine nicht mehr.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27. Mai 2016, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Beiträge: 3411
Wohnort: oben bei Mutti
Zur Info man kann Feder auch Pressen lassen .

Gruß

Heiko

_________________
Die Kurbelwelle dreht durch !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!