Federn hinten, tiefer als 60mm wo her??

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Munkler
Beiträge: 81
Registriert: 24. Feb 2011, 12:12
Wohnort: Kaiserslautern

Federn hinten, tiefer als 60mm wo her??

Beitrag von Munkler »

Hallo, habe bei meinem Corsa 1,3 SR ein KW Gewindefahrwerk Variante 1 verbaut, soll hinten laut Hersteller 60mm tiefer sein, doch der Wagen ist hinten viel zu hoch. Habe hinten nur die Federn verbaut ohne das noch die Verstellschraube dabei ist und der Wagen kann hinten mindestens noch 25mm-30mm nach unten. In England gab es mal 80mm,90mm und 100mm Federn für hinten, weis einer wer die noch vertreibt?? oder hat einer eine Idee was man noch machen könnte auser die Federn Pressen zulassen, denn das geht bei den Opel Federn hinten sehr schlecht.

Danke schon mal :top:
Gruß Hannes
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Federn hinten, tiefer als 60mm wo her??

Beitrag von max-nl »

Hast du beim Tieferlegen die Schrauben der Hinterachse gelöst und als das Auto auf den Boden erst wieder festgezogen?
Munkler
Beiträge: 81
Registriert: 24. Feb 2011, 12:12
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Federn hinten, tiefer als 60mm wo her??

Beitrag von Munkler »

Nein, habe ich nicht gemacht. Meinste das das nochmal etwas ausmacht, weil sich die Achse dann setzt!? Werde ich mal aus probieren. Danke :top:
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Federn hinten, tiefer als 60mm wo her??

Beitrag von Balu »

Auch die Stoßdämpfer gehören unten nur in eingefederten Zustand angezogen :wink:
Gruß Patrik
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Federn hinten, tiefer als 60mm wo her??

Beitrag von Tomy »

soll hinten laut Hersteller 60mm tiefer sein, doch der Wagen ist hinten viel zu hoch
Was soll das denn heißen? Wie hoch ist er hinten aktuell? Hast du mal gemessen, wieviel er runter gekommen ist? Wenn du hinten auch eine Höhenverstellung hast und von dieser den Federteller weg gelassen hast, müsste er deutlich tiefer als 60mm sein. Haste mal die Federn gemessen ob die richtig sind?
Munkler
Beiträge: 81
Registriert: 24. Feb 2011, 12:12
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Federn hinten, tiefer als 60mm wo her??

Beitrag von Munkler »

Federn sind definitv die richtigen, habe 3 Sätze 60er Federn rum liegen und die sind alle gleich lang und von unterschiedlichen Herstellern. Vorne ist ok , aber hinten einfach zu hoch, ein Auto mit Keilfahrwerk sieht nicht nur blöd aus, sondern fährt sich auch verdammt blöd. Mal schauen wie ich das problem gelöst bekomme, weiß den hier keiner wo man aus England noch die 80er oder 90er Federn bekommt
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Federn hinten, tiefer als 60mm wo her??

Beitrag von Lackos_1985 »

Hab das Problem auch...die Federn aus UK gibt es wohl so nicht mehr. Nur noch gebraucht und mit viel Glück. Wurde mir jedenfalls berichtet. Hab die Verstellmuttern hinten ebenfalls weg gelassen. Aber so schön tief wie vorn ist er nicht.
Hab mir höchstens überlegt hinten die Federtelleraufnahmen zu entfernen und höher zu setzen. Sowas müsste man aber mit dem Prüfer abklären ob das überhaupt machbar wäre und zum 2. ist es ein riesen Aufwand. :?
OPEL...der Zuverlässige
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Federn hinten, tiefer als 60mm wo her??

Beitrag von max-nl »

Die Federn womit man Hinten richtig Tief kommt sind Custom/Sonderanfertigungen vom GAZ aus der UK.
Ich hatte damals in mein TR als er noch schwarzmatt war folgende Federn drin.

GAZZMATIC Nova rear 4,5" 250LBS

Diese Federn waren damals nur bei GAZ auf Bestellung lieferbar.

Achtung es gibt keinen deutsche Zulassung für diese Federn!!!

Dabei fallen Sie raus wenn du den Feder Weg nach unten nicht begrenzt.


So sahen die aus, Bilder als Vorbild aus dem Netz, ich hab meine nicht mehr.

Bild
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Re: Federn hinten, tiefer als 60mm wo her??

Beitrag von Kurbelwelle »

Zur Info man kann Feder auch Pressen lassen .

Gruß

Heiko
Die Kurbelwelle dreht durch !
Antworten