Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 26. Jun 2017, 13:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 5. Apr 2016, 12:11 
Offline

Registriert: 19. Feb 2016, 15:49
Beiträge: 26
Wohnort: Neumünster
Hallo liebe opel corsa a Freunde. .. wie soll ich anfangen....hmm...
ich habe einen Corsa a bj 87.. mit dem 1,2 Liter Motor und 45ps...
Habe jetzt 13 Zoll Felgen drauf... und ich habe 14 Zoll gsi die mit den drei Speichen.. kennt ihr ja bestimmt. ..
und nun meine frage kann ich die einfach draufmachen ohne proplem? ?? Also passen würden sie.. und sind ja auch originale felgen...nur bin ich mir nicht sicher ob ich eine ABE bzw.. eintragen lassen muss... und in meinem Handbuch für diese motorriesierung sind die nicht aufgelistet sondern nur für den 1,6er...... danke schon mal im voraus lg Ronny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 5. Apr 2016, 15:26 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Beiträge: 5269
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen
In der Regel nicht, da nicht nur der GSI mit den Rädern ausgeliefert wurde, sondern auch z.B. der Joy.
Mit den Reifengrößen mußt du nur gucken. Viele Facelifts haben den 165/65 14 eingetragen. 175/65 14 mußt du wahrscheinlich eintragen lassen,.

_________________
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 5. Apr 2016, 15:43 
Offline

Registriert: 19. Feb 2016, 15:49
Beiträge: 26
Wohnort: Neumünster
Ich habe den vorface... aber danke für die antwort... wird schon schief gehen :D :lol: :top:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18. Apr 2016, 09:40 
Offline

Registriert: 21. Jan 2016, 18:10
Beiträge: 15
Wohnort: Berlin
Hallo zusammen,
ich liege vor derselben Entscheidung, möchte mir GSI Felgen kaufen und an meinem Corsa A FL 1,2i montieren.
Ich habe unter "http://www.corsafan.de/downloads/umruestkatalog_corsa-a.pdf" folgende Umrüstangaben gefunden.
Seite 5 1.Zeile: 165/65/R14 5J ET 47,5 hier steht in der Bemerkung "Nur in Verbindung mit Rud Endloskette, Kantenspur Nr. 16 005" was bedeutet das? Da ich keine Schneeketten verwenden werde, ist das mit der Endloskette schonmal OK für mich, aber diese Kantenspur? darf ich diese an meinem COrsa A Fl fahren? Wenn ja muss ich diese eintragen lassen? Ich habe momentan 145 / 80 / R13 drauf. Danke im voraus!

_________________
Viele Grüße,
Meto


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18. Apr 2016, 16:39 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Beiträge: 7685
Wohnort: Friedberg/Bayern
Afaik braucht man für die GSI-Räder schon Stabis, die z.B. der C12NZ nicht hat.
Der Joy mit Alus müsste ebenfalls mindestens ein 1,4er gewesen sein und hatte von daher Stabis.
Technisch brauchen tut man sie nicht :mrgreen:

Ich stand mit meinem Omega B neulich auch vor der Problematik, da ja in den tollen neuen Fahrzeugpapieren nicht mehr alle zulässigen Rad/Reifenkombis stehen.
Bin zum TÜV mit KBA Nr. der Felgen, sowie Reifengröße, und der TÜVer hat mir dann aus seinem Rechner nen Wisch ausgedruckt auf dem mir die Verwendbarkeit bestätigt wurde.
Ich weiss jetzt nicht inwiefern der Facelift schon unter EU Reglement gefallen ist und ob es für den COC Papiere gab, aber einen Besuch beim Blaukittel ist es wert denke ich :)

_________________
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19. Apr 2016, 05:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Feb 2006, 04:06
Beiträge: 782
Wohnort: Niedersachsen
Auf meinem Astra G waren die originalen OPC-Alus nicht erlaubt, sondern mussten eingetragen werden. Im Zweifel sind die GSi-Alus demnach auch nicht erlaubt. Und die dazupassende Reifengrösse (175/65 R14) ist auf keinen Fall ohne Eintragung zulässig.

Ich möchte im Falle eines Unfalls nicht das Gehampel wegen möglicherweise nicht erlaubter Räder am Hals haben.

_________________
Gruss: Rume (Andreas)
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!