Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 16. Dez 2017, 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ET49 bei Corsa A GSI Bremsanlage
BeitragVerfasst: 11. Mär 2016, 14:49 
Offline

Registriert: 1. Feb 2015, 20:47
Beiträge: 74
Hallo zusammen. Ich will auf die originale GSI Bremsanlage umrüsten und eigentlich auch auf die originalen A GSI Alufelgen. Da ich aber momentan nichts gescheites finde (ohne Deckel, mieser Zustand, zu weit weg oder Mondpreise), bin ich am überlegen, die Alufelgen vom Corsa B zu montieren (5,5×14 ET49)...oder die Alufelgen vom Vectra B (6×15 ET49).
Jetzt habe ich aber gelesen, dass auf die GSI Bremsanlage keine ET49 passen und deshalb die GSI Alufelgen auch eine ET von 47,5 hatten.

1. Ist das so richtig oder ist das von der Felge und nicht nur von der ET abhängig?
2. Ich will keine Karosseriearbeiten machen, würde da überhaupt die Vectra b Felge darunter passen? Falls ja, mit welcher Reifengröße?

Danke schonmal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ET49 bei Corsa A GSI Bremsanlage
BeitragVerfasst: 11. Mär 2016, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Beiträge: 2600
Wohnort: MG in NRW
Die 5,5x14 ET49 passen auf der GSI Bremse, die passen ja auch auf der 254er Bremse.

_________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
1x Senator B 204PS/C30SE
1x Omega A Caravan 116PS/C20NE LPG
1x Omega A Caravan 116PS


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ET49 bei Corsa A GSI Bremsanlage
BeitragVerfasst: 11. Mär 2016, 23:15 
Offline

Registriert: 1. Feb 2015, 20:47
Beiträge: 74
O.K. Hab mich nur gewundert. Es wird ständig erzählt, dass die originalen GSI Felgen ET 47,5 haben, weil die ET49 vom Joy Felgen mit ET49 nicht passen wegen der Bremsanlage...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ET49 bei Corsa A GSI Bremsanlage
BeitragVerfasst: 14. Mär 2016, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Apr 2011, 20:06
Beiträge: 634
Wohnort: Marpingen
Ich hab Stahlfelgen vom F Astra 5,5 x 14 ET 49 auf der GSi Bremse.
Da schleift nix. :top:

_________________
Rock 'n Roll saved my Soul

'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!