Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 26. Jun 2017, 13:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Querlenkerlagrung
BeitragVerfasst: 23. Nov 2015, 22:07 
Offline

Registriert: 4. Sep 2014, 07:33
Beiträge: 38
Wohnort: 09366
Hallo,
Ich habe vor meine Vorderachse neu zu verbuchsen...

Jetzt habe ich gesehen , dass es da irgendwie 2 verschiedene Maße gibt an Buchsen für die Querlenker...
https://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=showArticles&ktypnr=546&dlnr=&node=100572&lastNodeID=0,1,100013,100208&search=&notTypeSearch=

Nur ich dachte, dass die auf beide Seiten gleich sind und der Beschreibung der Buchsen ist das nicht zu entnehmen, ob sie unterschiedlich sind pro Seite...

Welche soll ich da nehmen bzw sind sie unterschiedlich ? oder verstehe ich da jetzt was falsch? :roll:

Ich habe einen gsi ... obwohl das ja eigentlich keinen Unterschied machen sollte :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Querlenkerlagrung
BeitragVerfasst: 8. Dez 2015, 11:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Beiträge: 5193
Wohnort: Recklinghausen
Ich habe auch noch nie von unterschiedlichen Buchsen gehört.

Eigentlich sind die alle gleich?!

_________________
Irgendwas mit Foren-Administrator.

Schau Dir mal meinen Schlachthof an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Querlenkerlagrung
BeitragVerfasst: 8. Dez 2015, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Beiträge: 3290
Wohnort: Herne
Ist doch ganz einfach. Das sind die Buchsen für die Vorderachse. Zugstrebe an Zugstrebenhalter und die vom Querlenker.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Querlenkerlagrung
BeitragVerfasst: 24. Dez 2015, 09:56 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Beiträge: 7685
Wohnort: Friedberg/Bayern
Mach gleich PU von Timms Autoteile rein.
Die Zugstrebenbuchse von FEBI hat damals sogar einer Presse einer Landmaschinenwerkstatt stand gehalten...is wohl nicht so prickelnd :mrgreen:
Hab mir deshalb jetzt die schwarze Serie von Timms besorgt. Habe sie noch nicht alle verbaut, aber die HA war 100% passgenau und der Spass hat auch nicht mehr gekostet als der Aftermarketmüll.
Schwarze Buchsen haben für mich zudem den Vorteil, dass der TÜV-Onkel nicht gleich Pipi in den Augen hat wenn er sie sieht :mrgreen:

_________________
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Querlenkerlagrung
BeitragVerfasst: 24. Dez 2015, 11:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Beiträge: 5193
Wohnort: Recklinghausen
Black13i hat geschrieben:
... nicht gleich Pipi in den Augen hat wenn er sie sieht :mrgreen:


:lol:

_________________
Irgendwas mit Foren-Administrator.

Schau Dir mal meinen Schlachthof an.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!