Querlenkerlagrung

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
darkwood101
Beiträge: 38
Registriert: 4. Sep 2014, 08:33
Wohnort: 09366

Querlenkerlagrung

Beitrag von darkwood101 »

Hallo,
Ich habe vor meine Vorderachse neu zu verbuchsen...

Jetzt habe ich gesehen , dass es da irgendwie 2 verschiedene Maße gibt an Buchsen für die Querlenker...
https://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm= ... ypeSearch=

Nur ich dachte, dass die auf beide Seiten gleich sind und der Beschreibung der Buchsen ist das nicht zu entnehmen, ob sie unterschiedlich sind pro Seite...

Welche soll ich da nehmen bzw sind sie unterschiedlich ? oder verstehe ich da jetzt was falsch? :roll:

Ich habe einen gsi ... obwohl das ja eigentlich keinen Unterschied machen sollte :shock:
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Re: Querlenkerlagrung

Beitrag von Beany »

Ich habe auch noch nie von unterschiedlichen Buchsen gehört.

Eigentlich sind die alle gleich?!
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Querlenkerlagrung

Beitrag von Tomy »

Ist doch ganz einfach. Das sind die Buchsen für die Vorderachse. Zugstrebe an Zugstrebenhalter und die vom Querlenker.
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Querlenkerlagrung

Beitrag von Black13i »

Mach gleich PU von Timms Autoteile rein.
Die Zugstrebenbuchse von FEBI hat damals sogar einer Presse einer Landmaschinenwerkstatt stand gehalten...is wohl nicht so prickelnd :mrgreen:
Hab mir deshalb jetzt die schwarze Serie von Timms besorgt. Habe sie noch nicht alle verbaut, aber die HA war 100% passgenau und der Spass hat auch nicht mehr gekostet als der Aftermarketmüll.
Schwarze Buchsen haben für mich zudem den Vorteil, dass der TÜV-Onkel nicht gleich Pipi in den Augen hat wenn er sie sieht :mrgreen:
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Re: Querlenkerlagrung

Beitrag von Beany »

Black13i hat geschrieben:... nicht gleich Pipi in den Augen hat wenn er sie sieht :mrgreen:
:lol:
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Antworten