Seite 1 von 1

Federn vom Astra Kadett im Corsa fahren /Passt es ?

Verfasst: 23. Nov 2015, 07:46
von Renncorsa1
Hallo , ich brauche eine Feder für den Corsa mit einer größeren Federrate , soll aber Lowbuget sein und deswegen keine Gruppe G Feder von H&R .
Jetzt war meine Überlegung eine Feder von einem Astra F oder Kadett E zu nehmen , die sehr tief ist für die großen Motoren . Klar kommt der Corsa damit nicht so tief , aber durch die höheren Achslasten sollten sie eine größere Federrate haben ,und das wäre ja genau das was ich brauche ! Hat das jemand schon mal zusammen "gebastelt" ?

Re: Federn vom Astra Kadett im Corsa fahren /Passt es ?

Verfasst: 24. Nov 2015, 14:34
von Germannova
Im Corsa B hatte ich das damals mal 'zufällig' drin, da die Federn falsch beschriftet waren, Hab also Kadett E Federn auf der HA verbaut und gefahren. Ist eigentlich nur wegen dem Federaufbau/Form aufgefallen und wurde dann später über den Hersteller reklamiert. So ists damals rausgekommen ;) Das waren Federn von Formel K. Problemlos.

Re: Federn vom Astra Kadett im Corsa fahren /Passt es ?

Verfasst: 24. Nov 2015, 22:07
von Renncorsa1
Danke dir für die Info , werde es mal testen .