Federn vom Astra Kadett im Corsa fahren /Passt es ?

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Renncorsa1
Beiträge: 835
Registriert: 10. Jan 2009, 18:17
Wohnort: Bochum Nrw

Federn vom Astra Kadett im Corsa fahren /Passt es ?

Beitrag von Renncorsa1 »

Hallo , ich brauche eine Feder für den Corsa mit einer größeren Federrate , soll aber Lowbuget sein und deswegen keine Gruppe G Feder von H&R .
Jetzt war meine Überlegung eine Feder von einem Astra F oder Kadett E zu nehmen , die sehr tief ist für die großen Motoren . Klar kommt der Corsa damit nicht so tief , aber durch die höheren Achslasten sollten sie eine größere Federrate haben ,und das wäre ja genau das was ich brauche ! Hat das jemand schon mal zusammen "gebastelt" ?
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Federn vom Astra Kadett im Corsa fahren /Passt es ?

Beitrag von Germannova »

Im Corsa B hatte ich das damals mal 'zufällig' drin, da die Federn falsch beschriftet waren, Hab also Kadett E Federn auf der HA verbaut und gefahren. Ist eigentlich nur wegen dem Federaufbau/Form aufgefallen und wurde dann später über den Hersteller reklamiert. So ists damals rausgekommen ;) Das waren Federn von Formel K. Problemlos.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Renncorsa1
Beiträge: 835
Registriert: 10. Jan 2009, 18:17
Wohnort: Bochum Nrw

Re: Federn vom Astra Kadett im Corsa fahren /Passt es ?

Beitrag von Renncorsa1 »

Danke dir für die Info , werde es mal testen .
Antworten