Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 24. Jun 2017, 06:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26. Sep 2015, 07:56 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Beiträge: 7685
Wohnort: Friedberg/Bayern
Meine Herren :mrgreen:

Gestern ist meine Wiechers Stahlstrebe für die HA gekommen.....also nix wie raus und gleich mal hinthalten...

Was soll ich sagen :shock: :shock: :shock:
Da fehlt es um Welten...8-10mm pro Seite ist das Ding zu kurz :oops:
Ich muss jedoch wohl dazu sagen, dass der Wagen hinten auf Böcken steht und momentan keine Hinterachse hat :mrgreen:


Habt Ihr Erfahrungswerte mit dem Ding? Die Dome jetzt mit Gewalt so weit ziehen....ich weiss nicht....
Eigentlich müsste ich die Strebe eh reklamieren, da im Inneren des Rohres wohl etwas Loses ist, was gemütlich hin und her rollt wenn ich die Strebe drehe :mrgreen:

_________________
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26. Sep 2015, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Jul 2007, 06:35
Beiträge: 6394
Wohnort: Düsseldorf
Ich hatte mal eine,
die hatte zwei Rohre, die über die Kolbenstangen geschoben werden,
oben auf dem Dom, die dann mit einer Querstrebe verbunden war...
Totaler Mist! Viel zu kurz, obwohl sie im TR passte, aber nicht im CC.

Dann hab ich gerade eine liegen,
die auch oben auf die Dome aufgelegt wird.
Mit einer Art, Minipfannen.
Da musste ich die Bohrungen nacharbeiten, damit es passte. Ok

Und zum Schluss hab ich noch eine geholt,
für zwischen die Dome und mit Verstellung. Super!
Genau wie vorne auch!

Die letzten 3 stehen zum Verkauf! :wink:

_________________
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26. Sep 2015, 14:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Beiträge: 7685
Wohnort: Friedberg/Bayern
Neeeneee die olle Kolbenstangenfräse hab ich nicht...hab die für zwischen die Dome...ohne Verstellung pipapo.
War aber grad nochmal draußen am A....das wird sich schon hinziehen. Sind ca. 5mm, wenn die Strebe auf der einen Seite anliegt.
Hoffentlich bricht dann nicht mehr frisch eingeschweisster Dom raus...glaub ich aber kaum...den hab ich fast zu gut festgemacht :lol: :lol: :lol: :mrgreen:

_________________
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19. Apr 2016, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2005, 11:07
Beiträge: 796
Wohnort: Leipzig
Ich hatte mir für hinten eine NEUE Wichers Domstrebe besorgt (ALU) für zwischen die Dome, rechts und links fehlten knapp 1mm, damit bin ich voll zufrieden...

Hatte aber vorher auch jahrelang ne Domstrebe drin, vielleicht arbeitet hinten doch alles einwenig bei über 25 Jahre Alter?

_________________
Sommer: Corsa A 3-Türer Facelift: rundum TR Radläufe,Gewindefahrwerk, 8x17" DOTZ auf 205/40ZR17, Käfig, offener XL Luffi, Mattig DTM Front, Black Angel Eyes mit BB in Blech, anlaminierte XX-Line Schweller,umgebaute Racedesign Heckstossstange,Tankdeckel clean, runde LED Rückleuchten, Bastuck Gruppe A, Heckklappe clean, 32'er Victor, Mäusekino, C20LET, usw...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19. Apr 2016, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Beiträge: 3290
Wohnort: Herne
Ich habe mir vor einpaar Monaten eine neue Stahlstrebe von Wiechers gekauft. Die Passgenauigkeit ist sehr gut und sie geht schön stramm zwischen die Dome. Da kann ich mal ausnahmsweise nicht meckern.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!