Seite 1 von 1

ATS Classic eintragen

Verfasst: 3. Mai 2015, 21:12
von Paulchen
Hallo Leute, hat jemand von euch auf dem A Corsa ATS Classic 5 1/2X13 mit 175/70 13 und die auch eingetragen? Wenn ja, würde ich mich über eine Briefkopie sehr freuen. Gruß Christof

Re: ATS Classic eintragen

Verfasst: 3. Mai 2015, 21:36
von JuppesSchmiede
Schau das du das Gutachten bekommst udn ab zum TÜV, das ist nicht besonderes.

Re: ATS Classic eintragen

Verfasst: 3. Mai 2015, 22:04
von Paulchen
Und wo bekomme ich ein Gutachten für diese Rad/Reifen Kombi?

Re: ATS Classic eintragen

Verfasst: 3. Mai 2015, 22:07
von Corsa1993
Entweder die ist im Gutachten der Felgen mit aufgeführt (denke mal, dass die Reifengröße drinsteht) oder du musst es per Einzelabnahme machen lassen. Aber das wäre im Prinzip auch kein Akt.

Re: ATS Classic eintragen

Verfasst: 4. Mai 2015, 14:59
von Tomy
Versuche es mal mit ATS selbst. Die haben sämtliche Gutachten, die sie erstellt haben. Das du diese auch teilweise auf deren Homepage zum downloaden findest, sage ich dir nicht. Eigeniniative schadet nicht. Die Einpresstiefe hilft auch weiter. Sowie die Typnummer der Felge.

Re: ATS Classic eintragen

Verfasst: 4. Mai 2015, 19:45
von Paulchen
Halllo,
die Felgen sind von 1977 und waren auf meinem Kadett C Coupe und haben eine GM Nummer. Also kein Gutachen kein ABE oder sonstwas. Bei ATS hab ich schon nachgefragt, ohne Erfolg. Es gibt doch Tausende A Corsa`s mit den ATS Felgen hat den keiner einer diese Komi eingetragen?

Re: ATS Classic eintragen

Verfasst: 4. Mai 2015, 20:01
von Tomy
Wieso macht man solche Info's nicht direkt zu beginn?? Wenn es Opel Felgen sind, hat ATS natürlich auch keine Unterlagen davon. Einfach Räder-/Umrüstkataloge von Opel durchgucken. Oder zum TÜV fahren und den Prüfer die Unterlagen aus dem Ordner oder PC holen lassen. Ganz einfache Sache.

Re: ATS Classic eintragen

Verfasst: 4. Mai 2015, 20:05
von JuppesSchmiede
Tomy hat geschrieben:Wieso macht man solche Info's nicht direkt zu beginn??
Ganz einfach, weil der direkte Weg, oftmals der einfachste ist.... :lol: :lol: