Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 17. Aug 2017, 20:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ATS Classic eintragen
BeitragVerfasst: 3. Mai 2015, 20:12 
Offline

Registriert: 18. Aug 2013, 21:22
Beiträge: 12
Hallo Leute, hat jemand von euch auf dem A Corsa ATS Classic 5 1/2X13 mit 175/70 13 und die auch eingetragen? Wenn ja, würde ich mich über eine Briefkopie sehr freuen. Gruß Christof


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ATS Classic eintragen
BeitragVerfasst: 3. Mai 2015, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Beiträge: 2590
Wohnort: MG in NRW
Schau das du das Gutachten bekommst udn ab zum TÜV, das ist nicht besonderes.

_________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
1x Senator B 204PS/C30SE
1x Omega A Caravan 116PS/C20NE LPG
1x Corsa A CC 5 Türer ??PS :mrgreen: /C18SE


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ATS Classic eintragen
BeitragVerfasst: 3. Mai 2015, 21:04 
Offline

Registriert: 18. Aug 2013, 21:22
Beiträge: 12
Und wo bekomme ich ein Gutachten für diese Rad/Reifen Kombi?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ATS Classic eintragen
BeitragVerfasst: 3. Mai 2015, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Beiträge: 1740
Wohnort: Saarland
Entweder die ist im Gutachten der Felgen mit aufgeführt (denke mal, dass die Reifengröße drinsteht) oder du musst es per Einzelabnahme machen lassen. Aber das wäre im Prinzip auch kein Akt.

_________________
(ノ゚▽゚)ノ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ATS Classic eintragen
BeitragVerfasst: 4. Mai 2015, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Beiträge: 3295
Wohnort: Herne
Versuche es mal mit ATS selbst. Die haben sämtliche Gutachten, die sie erstellt haben. Das du diese auch teilweise auf deren Homepage zum downloaden findest, sage ich dir nicht. Eigeniniative schadet nicht. Die Einpresstiefe hilft auch weiter. Sowie die Typnummer der Felge.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ATS Classic eintragen
BeitragVerfasst: 4. Mai 2015, 18:45 
Offline

Registriert: 18. Aug 2013, 21:22
Beiträge: 12
Halllo,
die Felgen sind von 1977 und waren auf meinem Kadett C Coupe und haben eine GM Nummer. Also kein Gutachen kein ABE oder sonstwas. Bei ATS hab ich schon nachgefragt, ohne Erfolg. Es gibt doch Tausende A Corsa`s mit den ATS Felgen hat den keiner einer diese Komi eingetragen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ATS Classic eintragen
BeitragVerfasst: 4. Mai 2015, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Beiträge: 3295
Wohnort: Herne
Wieso macht man solche Info's nicht direkt zu beginn?? Wenn es Opel Felgen sind, hat ATS natürlich auch keine Unterlagen davon. Einfach Räder-/Umrüstkataloge von Opel durchgucken. Oder zum TÜV fahren und den Prüfer die Unterlagen aus dem Ordner oder PC holen lassen. Ganz einfache Sache.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ATS Classic eintragen
BeitragVerfasst: 4. Mai 2015, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Beiträge: 2590
Wohnort: MG in NRW
Tomy hat geschrieben:
Wieso macht man solche Info's nicht direkt zu beginn??


Ganz einfach, weil der direkte Weg, oftmals der einfachste ist.... :lol: :lol:

_________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
1x Senator B 204PS/C30SE
1x Omega A Caravan 116PS/C20NE LPG
1x Corsa A CC 5 Türer ??PS :mrgreen: /C18SE


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!