C Corsa GSI Bremse Hinterachse Druckminderer

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
White_Pride_Corsa
Beiträge: 51
Registriert: 31. Mär 2010, 19:35
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

C Corsa GSI Bremse Hinterachse Druckminderer

Beitrag von White_Pride_Corsa »

Hallo zusammen.

1.Ich habe mir vor einiger Zeit eine C Corsa GSI Hinterachse besorgt, wovon die Bremsanlage in meinen a corsa soll. Wenn jemand genau die bremse auch verbaut hat, was für Bremsdruckminderer habt ihr verwendet?

2. Das selbe hat mein Bruder an seinem B Corsa vor, teile sind alle vorhanden. Nun sein wagen hat das lasabhängige Bremsdrucksystem an der Hinterachse. Was meint ihr? Das system rauswerfen oder drinlassen?

Vg julian
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist



Umbau auf c20XE - feddisch !
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: C Corsa GSI Bremse Hinterachse Druckminderer

Beitrag von Corsa1993 »

Zu 2:
Der lastabhängige Bremskraftregler hat den riesen Vorteil, dass man ihn nur verstellen muss beim Umbau auf Scheiben und man sich die Druckminderer komplett sparen kann.
Dazu gibt es Tabellen, wie weit es verstellt werden muss.
Allerdings muss man erst mal jemanden finden, der sowas noch hat.
Für Kadett Kombi damals hab ich rein nichts gefunden.
"Zu alt", "weggeschmissen", "stell nach bis es passt".
Aber wer hat schon nen Bremsenprüfstand in der Garage? :roll:

Viel Erfolg.

Grüße
(ノ゚▽゚)ノ
Antworten