Brauche Eure Hilfe

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Balko71
Beiträge: 20
Registriert: 31. Jul 2014, 21:16
Wohnort: Köln

Brauche Eure Hilfe

Beitrag von Balko71 »

Ich bin stolzer Besitzer eines 92 A Corsas und möchte gerne 6x15 Stahlfelgen fahren mit 175/50 R15 ! Hat einer von Euch Unterlagen zum Eintragen für mich ! Lieben Gruß Michael
Benutzeravatar
www.corsafan.de
Beiträge: 795
Registriert: 19. Feb 2006, 04:06
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: Brauche Eure Hilfe

Beitrag von www.corsafan.de »

Dafür wird es keinerlei Unterlagen geben, sondern immer eine Einzeleintragung werden. Bei dem unterschiedlichen Radumfang wird wohl auch eine Tachoüberprüfung fällig.

http://www.reifenrechner.at/index.html? ... 2distanz=0
Benutzeravatar
Balko71
Beiträge: 20
Registriert: 31. Jul 2014, 21:16
Wohnort: Köln

Re: Brauche Eure Hilfe

Beitrag von Balko71 »

Dann habe ich nochmal eine frage ! Welche Tieferlegung ist bündig mit dem Radlauf vorne beim Corsa A ? Reichen 40mm schon aus oder besser 60mm !Würde gerne das TA Technik 60/40 kaufen habe aber Angst das er zu Tief kommt und nicht mehr Fahrbar bleibt ?
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Brauche Eure Hilfe

Beitrag von Black13i »

Das kommt zunächst mal auf die Rad/Reifenkombi an denke ich.
Willst Du den Corsa "ins Wasser" stellen oder was genau meinst du?

TA Technix kannste knicken. Das wird sich ordentlich setzen und spätestens dann bockhart sein.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Balko71
Beiträge: 20
Registriert: 31. Jul 2014, 21:16
Wohnort: Köln

Re: Brauche Eure Hilfe

Beitrag von Balko71 »

Danke für deine Antwort, ich habe folgende Rad/Reifen Kombi drauf 175/50R15 mit ner 6x15 ET 39 Stahlfelge ! Dazu als Abdeckung Schweinenasen mit Schrothülsen ! Das einzige was ich haben möchte ist das die Rad Reifen Kombi bündig im Radkasten steht möchte keine Luft haben ! Das soll keine Rennsemmel werden fahre damit 3 km zur Arbeit aber er soll gut dastehen
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Brauche Eure Hilfe

Beitrag von Lackos_1985 »

Ich hatte bei mir ein 60/40 TA Technix Fahrwerk verbaut in Kombination mit 6x15 ET49 Felgen und Reifendimension 195/45/15

War zwar hart aber fahrbar. Denke das muss jeder selbst entscheiden. Kann über die TA Fahrwerke absolut nichts schlechtes sagen, fahr die schon über Jahre hinweg. Ist halt ziemlich hart aber irgendwo muss der billige Preis ja herkommen.

Musst mal schauen bei: Projekte/Facelift/Mein Miamiblauer Racer.
OPEL...der Zuverlässige
Vturbo
Beiträge: 125
Registriert: 11. Feb 2005, 19:11

Re: Brauche Eure Hilfe

Beitrag von Vturbo »

Servus
Also ich fahre den 175/50 R15 auf ner 6er Felge als Winterreifen, war damals eine Einzelabnahme.
Vom Fahrwerk fahr ich ein H&R Gewinde, Kotflügelkante steht vorne gut bündig mit dem Reifen.
60er Federn vorn werden da nicht ganz reichen, tiefer würde ich da allerdings auch nicht gehen bei
einem normalen Fahrwerk.

Gruss
SPRINT C 1.6t in rebuilding
Benutzeravatar
Balko71
Beiträge: 20
Registriert: 31. Jul 2014, 21:16
Wohnort: Köln

Re: Brauche Eure Hilfe

Beitrag von Balko71 »

Lackos_1985 tolles Auto hast du da ! Gefällt mir sehr gut ! Habe mich jetzt für ein Gewindefahrwerk entschieden ! Dann sehe ich ja ob es passt wenn nicht drehe ich es halt weiter runter :lol:
Antworten