Auspuff zu hoch!

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
mash
Beiträge: 384
Registriert: 13. Jan 2005, 18:48
Wohnort: Da wo der Bär steppt. Ruhrpott

Auspuff zu hoch!

Beitrag von mash »

Mahlzeit. Ich hab da mal son Problem. Und zwar hängt mein Endschalldämpfer etwas zu hoch. Folgendes ist passiert. hatte mir den ESD geholt, ist nen 2x76 DTM, und drunter gebaut. damit das passte und gut aussah hatte ich die heckschürze angepasst, so das nach oben hin (also ESD-Heckschürze) ca. 2-3mm Platz war. Nun habe ich allerdings letzten Sommer (ja, ich weiß, etwas länger her) den Kat gewechselt. alten Kat runter und alten/neuen vom Schrott Corsa gleicher motorisierung drunter gebaut. Soweit so gut! passte auch alles ohne Probleme nur leider hängt seitdem mein ESD so hoch, das er an der Heckschürze anliegt und diese sogar etwa nen mm nach oben drückt. die schürze weiter ausschneiden möchte ich nicht, da es dann wieder ins hässliche geht, finde ich. Suche also ne andere Lösung, die möglichst Materialarm ist. dachte schon das haltegummi unter den bügel mit spax-bändern zu befestigen, welches dann etwa 5mm ausmacht. ist aber glaub ich nicht die feine englische art. wer hat denn noch nen besseren Vorschlag?
Gruß Mario
neophyte88
Beiträge: 14
Registriert: 24. Jan 2005, 18:48

Beitrag von neophyte88 »

kannste vielleicht die halter am ESD etwas nach oben biegen??
Denke mir das du dann somit etwas platz gut machen könntest.
also halter einfach nach oben biegen und dann wieder gummis einhängen vielleicht klappts ja
Benutzeravatar
mash
Beiträge: 384
Registriert: 13. Jan 2005, 18:48
Wohnort: Da wo der Bär steppt. Ruhrpott

Beitrag von mash »

dann hängt der ESD schief. müsste den halter am ESD höchstens komplett umbiegen und dann an ner anderen stelle zurückbiegen. leider würde das material das nicht mitmachen.
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Zum einen würde ich versuchen ihn durch drehen an der Verbindung zwischen MSD und ESD in der Höhe zu verändern. Oder du besorgst dir andere Auspuffgummies. Mit welche die größer sind. Mit denen kommt der ESD dann auch wieder ein Stück runter.

Gruß

Beany
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Ford Mondeo soll angeblich passen.
Aber ich weiss es auch nur vom Hörensagen.
Gruss,
Black13i
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
mash
Beiträge: 384
Registriert: 13. Jan 2005, 18:48
Wohnort: Da wo der Bär steppt. Ruhrpott

Beitrag von mash »

hast du zufällig auch gehört, welche serie vom mondeo? nen kollege hat nen mondeo kombi. allerdings nen älteres modell. irgendwie BJ 98 oder so. Könnte das dann ja mal ausprobieren.
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Warscheinlich vom MK2...

Aber ich würde nicht werksfremd gehen. Ich kenne diese Gummi Lösung nur mit Opel Gummies.
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Ne Alternative ist auch, den Gummi vom MSD zu nehmen!
Ist nicht werksfremd und soll ebenfalls gehen.
Da dürfte er dann so 4-7mm tiefer kommen, nachdem ich da mal kurz rumprobiert hab.
Man muss halt bloß aufpassen, dass einem dann nicht HA und Auspuff beim einfedern knutschen gehen :lol: :lol: :lol:
Gruss,
Black13i
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Herby
Beiträge: 489
Registriert: 11. Jan 2005, 21:19
Wohnort: Allgäu :D

Beitrag von Herby »

ich tät empfehlen nimm den orginal-gummi geh zu deinem Teile-dealer leg ihn auf den tisch und sag ihm was du haben willst nen vernünfteiger teile-dealer sucht dir was passendes raus ....
Benutzeravatar
mash
Beiträge: 384
Registriert: 13. Jan 2005, 18:48
Wohnort: Da wo der Bär steppt. Ruhrpott

Beitrag von mash »

mahlzeit. habe eben mal das lager von ATU unsicher gemacht! obwohl ich bisher nicht wirklich gute erfahrungen mit dem schuppen gemacht habe, muss ich sagen, das der neue in Schalke-industriegebiet nicht schlecht ist. habe im verkaufsraum mein problem geschildert, der typ meinte kommen se mit und wir sind ins lager gegangen und haben gemeinsam son gummi gesucht....und gefunden. habe jetzt eins vom VW. für welchen VW das dingen ist stand leider nicht drauf. aber die maße stimmten (breite und lochdurchmesser) und der abstand der beiden aufhängungen ist jetzt etwa nen cm größer. somit hängt der pott jetzt wieder vernünftig drunter. danke für eure mithilfe.
Gruß Mario
Buzz
Beiträge: 21
Registriert: 28. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von Buzz »

mein gedanke wär zuerst, nen strafferen gummi am MSD zu nehmen..
wenn DER n bissel höher kommt, geht dein endrohr überproportional runter :wink:
so brauchste auch nich deinen ESD labberig weiter runterzubammeln..
Benutzeravatar
mash
Beiträge: 384
Registriert: 13. Jan 2005, 18:48
Wohnort: Da wo der Bär steppt. Ruhrpott

Beitrag von mash »

naja. wäre auch ne möglichkeit gewesen, nur komme ich da zu nahe ans hitzeschutzblech dran. und das wollte ich nun auch nicht! ist ja nicht gerade kalt son kat/MSD...
Buzz
Beiträge: 21
Registriert: 28. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von Buzz »

könntst auch dein msd rohr nochmal abnehmen und mit körpereinsatz nachbiegen :wink:
musste n bosal-msd auch ertragen, weil die biegungen nicht ganz gepasst haben..

sprich upside down hinlegen und sanft drauflatschen :twisted:
so bleibt der msd auf der ursprünglichen höhe und der anschluss fürn esd bewegt sich um wenige ,grad nach unten.
Corsa-A C20Let
Beiträge: 1
Registriert: 28. Feb 2005, 21:48
Wohnort: Aachen

Beitrag von Corsa-A C20Let »

Hallo zusammen!! Ich habe da auch so ein kleines problem!! Habe mir auf der motorshow einen cupdeviuser oder wie mann es auch schreibt! Aber mein auspuff guckt erstens 12cm zu weit raus und zweitens hängt er zu tief und dritens geht er in fahtrrichzung gesehen zu weit nach links!1 Kann mir da jemand ein par tips geben???? Sage jetzt schon mal danke!! :?
Benutzeravatar
mash
Beiträge: 384
Registriert: 13. Jan 2005, 18:48
Wohnort: Da wo der Bär steppt. Ruhrpott

Beitrag von mash »

12cm zu weit raus? was sagt denn der tüv dazu? soweit ich informiert bin darf der auspuff nicht über die karosse hinausragen. also der hinterste teil des autos darf kein auspuff sein. das dingen welches du dir gekauft hast heißt cup-diffusor und ich hätte mir eher ne vernünftige schürze gekauft. aber egal. was hast du denn für haltegummis verbaut? das mit dem zu weit nach links liegt an dem auspuff. welche firma isses denn? daran kann man auch nicht mehr viel ändern. evtl. das endrohr abtrennen und gerade wieder anschweißen. aber ist nen bissl fummelei.
Antworten