Unterschiede am Radlauf

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
flati
Beiträge: 61
Registriert: 10. Jul 2011, 11:02

Unterschiede am Radlauf

Beitrag von flati »

Hallo,

die Radläufe...vorn wie hinten...sind ja zwischen einen 3 Tür und 5 Tür Corsa unterschiedlich. Jetzt wollte ich mal fragen, ob man unter einem 5 Türer breitere Reifen bekommt als unter einem 3 Türer. Optisch wirken sie zumindest ja schonmal breiter.

Lg
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede am Radlauf

Beitrag von JuppesSchmiede »

Ja beim 5 Türer bekommst breitere unter, ich habe 7x15 ET25 bei mir untergebracht und könnte noch 10mm Spurplatten fahren ohne Probleme.
flati
Beiträge: 61
Registriert: 10. Jul 2011, 11:02

Re: Unterschiede am Radlauf

Beitrag von flati »

Ok...also sollten 7x13 auch nicht so das Problem darstellen?
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede am Radlauf

Beitrag von JuppesSchmiede »

Liegt dran welche ET du nehmen möchtest, das 7x13 sagt nichts aus.
flati
Beiträge: 61
Registriert: 10. Jul 2011, 11:02

Re: Unterschiede am Radlauf

Beitrag von flati »

Ja ich weiß...dachte an Mangels...die haben glaub auch 25 oder
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede am Radlauf

Beitrag von JuppesSchmiede »

Wenn du das dann weißt was die haben, kannst das ausrechnen und messen ob es passt.
flati
Beiträge: 61
Registriert: 10. Jul 2011, 11:02

Re: Unterschiede am Radlauf

Beitrag von flati »

wie rechnet man das?

mal doof gefragt :)
flati
Beiträge: 61
Registriert: 10. Jul 2011, 11:02

Re: Unterschiede am Radlauf

Beitrag von flati »

ich spar mir jetzt mal leglichen Kommentar....
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede am Radlauf

Beitrag von JuppesSchmiede »

Eine solche Berechnung sollte jeder der die Schule besucht hat kennen, das ist nicht KFZ-Spezifisches.
flati
Beiträge: 61
Registriert: 10. Jul 2011, 11:02

Re: Unterschiede am Radlauf

Beitrag von flati »

Ja genau....also ich schraube die drauf und gucke ob sie passen und berechne da nichts...weiß auch nicht was man da berechnen soll um zu wissen ob Felgen ins Radhaus passen oder nicht.
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede am Radlauf

Beitrag von Corsa1993 »

Dazu müsste man doch erstmal wissen, was die ET ist.
Und das weiß flati wohl nicht. Macht ja auch nix, man kann nicht alles wissen.
Hier mal was hilfreiches:
http://www.tuningsuche.de/page/einpresstiefe.html

Die Mangels, die es am häufigsten gibt haben die Maße 7x13 ET25.

Grüße Frank
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede am Radlauf

Beitrag von JuppesSchmiede »

flati hat geschrieben:Ja genau....also ich schraube die drauf und gucke ob sie passen und berechne da nichts...weiß auch nicht was man da berechnen soll um zu wissen ob Felgen ins Radhaus passen oder nicht.

Wenn Du das alles weißt, dann stellt sich mir die Frage warum Du hier fragst ob die passen würden?
Dann schraub sie doch einfach mal drauf.
Es gibt schon Leute die berechnen sowas bevor sie sich Felgen kaufen die dann nicht passen.... :wink:
flati
Beiträge: 61
Registriert: 10. Jul 2011, 11:02

Re: Unterschiede am Radlauf

Beitrag von flati »

Du solltest genau lesen lernen mein Freund

Wenn man klugscheißen will dann sollte man es richtig machen oder es lassen.

Steht irgendwo das ich die Felgen habe? Was ich lediglich wissen will ist wie man es berechnet....da ich vorher noch nie berechnet habe ob Felgen passen.

Und da dies ein Forum ist gehe ich stark davon aus, dass es hier Leute gibt die einem eine Frage ordentlich beantworten können...wozu Du wohl nicht gehörst.

Aber es gab schon immer ganz lustige Typen in Foren.

Und nun beantworte entweder vernünftig und sachlich meine Fragen, oder erspare mir deinen weiteren Mist.

Typen gibts man man...
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede am Radlauf

Beitrag von JuppesSchmiede »

Bubbele ändere mal Deinen Ton, Dein Freund bin ich schonmal garnicht, der Ton macht die Musik!

Wenn Du die Felgen nicht hast, wie willst du sie dann einfach montieren, dann bleibt Dir nur der Weg des berechnen, Du solltest erstmal nachdenken was Du schreibst, solche Leute wie Dich die alles Vorgekaut haben wollen und kein Bock haben sich um was selber zu kümmern habe ich schon gerne.
Ich habe mir alles erarbeiten müssen, da gabs noch keine Foren, da ist denken angesagt und es ist wohl nicht zuviel verlangt wenn auch Du Dein Hirn einschaltest.

So ich bin hier raus, solche Leute bekommen von mir keine Hilfe, die zuerst nicht in Lage sind ordentliche Angaben zu geben und sich dann noch beschweren wollen.
Antworten