Unterschiede am Radlauf

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
flati
Beiträge: 61
Registriert: 10. Jul 2011, 11:02

Re: Unterschiede am Radlauf

Beitrag von flati »

Bubbele? Lol

Naja man hat ja schon in anderen Themen lesen können wie Du so bist.

Aber bist schon ein tolles Kerlchen....und auf Hilfe von solchen Leuten kann ich auch verzichten.

Sage ja...Typen gibts...nicht mal in der Lage zu denken und zu lesen....was die letzte Nachricht mal wieder gezeigt hat.
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede am Radlauf

Beitrag von JuppesSchmiede »

Nur komisch das die Leute die ordentliche Infos geben, auch Hilfe bekommen.

Du fragst auf der einen Seite ob Felgen passen, ohne ordentliche Angaben zu den Felgen zu geben, dann wenn man Dir sagt das du das berechnen musst erzählst einem das Du sie dann lieber einfachst montierst, wo man dann von ausgehen muss das Du die Felgen schon hast und dann auf einmal hast die Felgen nicht. Werde Dir erstmal klar was Du selber schreibst bevor Du hier Leute blöde anmachst.

Musst Dir mal im klaren sein, da wo Du hin willst sind andere schon seit Jahren vorbei und auch erfahrende User brauchen sinnvolle Infos und haben keine Lust jedem seine Sachen vor zu kauen die jeder Wissen sollten, denn auch Du solltest in der Lage sein Zoll in Millimeter umzurechnen.

Was eine evtl. Unwissenheit in Felgenkunde angeht kann man sich erlesen!

Habe mal für Dich gegooglet!
http://lmgtfy.com/?q=Felgenkunde
flati
Beiträge: 61
Registriert: 10. Jul 2011, 11:02

Re: Unterschiede am Radlauf

Beitrag von flati »

Ich sage ja...Du musst lesen lernen.....Wo steht das ich DIESE Felgen montieren möchte bzw. kann.

Normal habe ich immer Felgen montiert um es zu testen....wenn jemand diese Felgen hat....was diesmal nicht der Fall ist.

Und ich kann mir nicht erklären wenn mir jemand sagt es sind 7jx13 Et 25...wie ich dann sagen kann...ok die passen da und da und da....für mich hat sich die Logik nicht erschliessen können, wie ich das für jedes X-beliebige Auto errechnen kann.

Und ja der Ton macht die Musik....Du bist nicht in der Lage mir ordentlich zu antworten und kommst mir so dumm von der Seite...und sowas mag ich garnicht. Dies ist ein Forum....und wenn ich eine korrekte Aussage im Netz gefunden hätte....meinst dann würde ich hier fragen.

Also....überlege Dir mal deine Tonlage bzw. wie Du es in Schriftform formulierst....denn dann kommen solch Dinge hier nicht zu stande.
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede am Radlauf

Beitrag von JuppesSchmiede »

flati hat geschrieben:Ja genau....also ich schraube die drauf und gucke ob sie passen und berechne da nichts...weiß auch nicht was man da berechnen soll um zu wissen ob Felgen ins Radhaus passen oder nicht.

Da schreibst Du eindeutig das Du Felgen montierst!

Ich kann das mit dem lesen, schon seit etlichen Jahren.
Und ich kann mir nicht erklären wenn mir jemand sagt es sind 7jx13 Et 25...wie ich dann sagen kann...ok die passen da und da und da....für mich hat sich die Logik nicht erschliessen können, wie ich das für jedes X-beliebige Auto errechnen kann.
Ja da haben wir doch mal eine ordentliche Frage, wo man auch drauf reagieren kann.

Wenn man die ET-Angabe dabei hat, kann man errechnen wie weit die Felge raussteht, dann kann man am Fahrzeug (Radnabe) messen wie weit sie da abstehen wird und somit kann man ersehen ob sie unter den Radläufe passt.
Eine 7x13 ET25 wird beim 5 Türer passen, im schlimmsten Fall muss nur gebördelt werden.
flati
Beiträge: 61
Registriert: 10. Jul 2011, 11:02

Re: Unterschiede am Radlauf

Beitrag von flati »

Ja ist halt etwas falsch geschrieben...Punkt an Dich...aber Punkt an mich....wenn ich sie hätte...wieso sollte ich nach der ET fragen bzw. sie nicht einfach anschrauben :)

Mal so rein vom Logischen her....aber vielleicht ist ja auch das deine Schwäche...wenn Du gut lesen kannst :)


Ok....dann bin ich jetzt auch etwas schlauer.....auch ich kann noch dazulernen....war mir nur nicht sicher ob das so geht oder ob man noch ewas anderes beachten muss.....

So und nun geben wir uns wieder die Hand und alles ist toll.....oder wie siehst Du das.....
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede am Radlauf

Beitrag von JuppesSchmiede »

Inwiefern meinst du das du noch anderes beachten musst?
flati
Beiträge: 61
Registriert: 10. Jul 2011, 11:02

Re: Unterschiede am Radlauf

Beitrag von flati »

Keine Ahnung...das es sonst noch etwas gibt worauf man achten sollte.....wie gesagt habe es nie errechnet...wenn habe ich die Felgen immer montiert....will halt keine Felgen kaufen und nachher dastehen und es passt nicht...da die Karosse absolut original bleiben soll.....und hier in der Nähe hat auch kein Händler solche Felgen rumliegen.
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede am Radlauf

Beitrag von JuppesSchmiede »

Bei einer 7x13 ET25 kommt die Felge 64mm raus, sprich von der Nabe her gesehen, das ist aber dann die reine Felge, ohne Reifen.
flati
Beiträge: 61
Registriert: 10. Jul 2011, 11:02

Re: Unterschiede am Radlauf

Beitrag von flati »

Ok danke....dann messe ich das mal nach sobald ich den Kahn bei mir auf dem Hof hab.
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede am Radlauf

Beitrag von Timme »

Dann kommts eben auch noch drauf an was du für Reifen fahren willst.
Die könnten dann ja auch noch anstehen... das nur so als Denkanstoß. :wink:


Aber davon ab: du solltest eh erstma den Milka-Laster fertig machen bevor du was neues anfängst! :mrgreen:

MfG Timme
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede am Radlauf

Beitrag von Black13i »

Leute jetzt beruhigt Euch bitte Alle mal wieder etwas.....tut das Not sich hier wegen nichts anzupflaumen?
Denke nicht :wink:

Der Fred hier gehört aber eigenlich auch in Fahrwerk/Felgen/Auspuff und nicht undbedingt in den Smalltalk.
Daher....**Schwupps**

Einpresstiefenrechner gabs schon, da war ich noch mit nem 56K Modem unterwegs :mrgreen:
Bild Bild Bild
Antworten