Bremse für Corsa GSI

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Bremse für Corsa GSI

Beitrag von max-nl »

Es Gibt 2 Gewindemaße, Groß und klein, die Minderer sind auch zu zerlegen und dann kannst du die auch nach belieben zusammenstellen.
Achte drauf dass das Innenleben und Gehäuse mit den Identification zusammen bleiben!
Benutzeravatar
Bengt L.
Beiträge: 99
Registriert: 26. Mär 2018, 12:23

Re: Bremse für Corsa GSI

Beitrag von Bengt L. »

So, heute wollte ich den 220er Bremskraftverstärker von ATE verbauen und wie sollte es auch anders kommen, passt nicht. Mit der Spritzwand gibt es keine Probleme, allerdings stößt der BKV am Radhaus an. Klar, man könnte den Gummi Hammer einsetzen, aber das möchte ich nur ungern. Wie schaut es bei euch aus, musstet ihr das Radhaus bearbeiten? Wie reden hier von dem ATE BKV, nicht GSI Delco. Gruß Bengt
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Bremse für Corsa GSI

Beitrag von Corsa1993 »

Hey, hab die Maße jetzt nicht im Kopf aber wenn es ein großer von Astra/ Kadett etc. ist, dann muss der Träger bearbeitet werden, ja.
Ich glaube der Doppelkammer Bkv vom Omega B passt ohne Trägerquälerei. Allerdings muss man da mehr an den Haltern machen.

Grüße
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
Bengt L.
Beiträge: 99
Registriert: 26. Mär 2018, 12:23

Re: Bremse für Corsa GSI

Beitrag von Bengt L. »

Ja, es bleibt bei dem Doppelkammer. Ansonsten habe ich ja noch den originalen Corsa A GSI Bremskraftverstärker. Zumindest die Bremsanlage konnte ich nun verbauen samt Fischer Stahlflex in Oldtimer-Optik. Das diese dumme Sicherheitsfeder immer den Bremssattel zerkratzen muss... sehr ärgerlich.

Gruß Bengt
Bremsanlage1.jpg
Bremsanlage2.jpg
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1498
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Bremse für Corsa GSI

Beitrag von redcorsa »

Schicke Irmscher Felgen! sind das die 5 oder 6x14?
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Benutzeravatar
Bengt L.
Beiträge: 99
Registriert: 26. Mär 2018, 12:23

Re: Bremse für Corsa GSI

Beitrag von Bengt L. »

Jupp, 6x14 ET40. Passt perfekt.
Benutzeravatar
Bengt L.
Beiträge: 99
Registriert: 26. Mär 2018, 12:23

Re: Bremse für Corsa GSI

Beitrag von Bengt L. »

Mir blieb keine Wahl, auch mit dem Omega Doppelkammer-BKV stoße ich an die Spritzwand bzw. dem Radlauf. Somit blieb mir nur der Corsa A GSI BKV. Interessant finde ich, dass der größere BKV zwar fester zupackt, aber nicht so einfach zu dosieren ist wie der kleine 180er. Ich mein, ich fahre hier keinen Rennsport. Auffallen tut es dennoch.

Gruß Bengt
BKV.jpg
Antworten