Andere radbolzen bei ats cup?

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Andere radbolzen bei ats cup?

Beitrag von R.e.d.Devil »

Moin corsa Gemeinde
Muss ich bei ats cup andere bzw längere radschrauben haben? Mir kommt das etwas knapp vor mit den originalen Bolzen. Gibt's da irgendwas woran man sich orientieren kann ?

Wäre für eure Hilfe dankbar

Gruss Dirk
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Benutzeravatar
torki
Beiträge: 925
Registriert: 1. Dez 2008, 13:16
Wohnort: Neukirchen - Lautertal

Re: Andere radbolzen bei ats cup?

Beitrag von torki »

Hi Dirk.

Also ich fahre mit meinen ATS Classic die originalen Radschrauben seit Jahren im Slalom und Bergrennen.

Die stehen bei mir 15mm über die Felgenanschraubfläche - habs gerade nachgemessen (ja 2:50 8) )

Ist wohl nicht genau das was du wissen wolltest aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen.

Mfg.
Martin
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Jörg E.
Beiträge: 46
Registriert: 12. Okt 2013, 00:00
Wohnort: 65474

Re: Andere radbolzen bei ats cup?

Beitrag von Jörg E. »

Hallo Dirk ,

Erstens muss der Konus der gleiche sein , entweder Kugel- oder Kegelbund.

Zweitens sollte sich die Radschraube 7 ganze Umdrehungen eindrehen lassen , ist das nicht gewährleistet, kauf zu deiner eigenen Sicherheit längere Schrauben.

Gruss

Jörg
Antworten