Welchen 195/45 R15??

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Welchen 195/45 R15??

Beitrag von Tomy »

Hi,
was für einen 195/45 R15 Reifen, könnt ihr mir ans Herz legen? Oder von welchem würdet ihr mit abraten?
Die Reifen sollen zusammen mit einer 7x15 Felge auf einen meiner A's. Schön wäre desswegen eine möglichst "schmale" Flanke und gute Eigenschaften auf trockener Straße.


Gruß Thomas
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Welchen 195/45 R15??

Beitrag von Mr. Smith »

Hab die Größe als Toyo T1-R damals auf den Tigrafelgen gefahren, und war zufrieden damit, guter Grip im Trockenen, bei Nässe auch ok, hält nur nicht besonders lange wenn man ihn fordert.
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Welchen 195/45 R15??

Beitrag von Tomy »

Ich habe die T1R auf dem Astra und die sind sau laut. Ich komme mir da vor, als ob ich Stollenprofil hätte. :roll:
Benutzeravatar
Psycho-Tuning
Beiträge: 470
Registriert: 11. Aug 2010, 22:56
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Welchen 195/45 R15??

Beitrag von Psycho-Tuning »

Nimm den 195/45-15 von Hankook sind im Trockenen sowie im Nassen super geil.
Kannst fahren wie du willst auch bei regen kurven knallen.
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Welchen 195/45 R15??

Beitrag von Mr. Smith »

Darauf hab ich bei der Stufe damals nicht wirklich drauf geachtet.
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Welchen 195/45 R15??

Beitrag von Tomy »

Ich hab mich für den Kumho KU31 entschieden. Für den Preis von 64,- € das Stück kann ich bisher noch nichts negatives über den Reifen berichten. Ganz im Gegenteil sogar. Sowohl auf trockener als auch auf feuchter Straße bin ich bis jetzt mit den Reifen zufrieden. Man kann mit beachtlichen 60 PS schon schön Spaß in Kurven haben.

Wenn ich mal mehr Kilometer gefahren bin, werde ich wieder berichten.
Benutzeravatar
Psycho-Tuning
Beiträge: 470
Registriert: 11. Aug 2010, 22:56
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Welchen 195/45 R15??

Beitrag von Psycho-Tuning »

Den Hankook hättest du auch für 64€ bekommen in 195/45-15.
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Welchen 195/45 R15??

Beitrag von Tomy »

Ich weiß. Fahre den Hankook auf dem Michalak. Den Kumho hatte der Lieferant vorrätig, war schnell da und so kann ich mal was anderes ausprobieren. Hab den von einigen auch empfohlen bekommen.
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Welchen 195/45 R15??

Beitrag von JuppesSchmiede »

Ich fahre den Kumho KU31 hinten (235/45 17") auf dem Omega, kann den Reifen nur empfehlen, man merkt das da Motorsporterfahrung hinter steckt, bei Hankook habe ich die Erfahrung gemacht das man in der Tragfähigkeit hoch ansetzen muss, sie sind recht weich in der Flanke.
Benutzeravatar
MonkeyWrench
Beiträge: 634
Registriert: 4. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: Welchen 195/45 R15??

Beitrag von MonkeyWrench »

Da hat Juppes nicht ganz unrecht, bin zwar auch Hankook Freund, aber aufm C Vecci Caravan hab ich die immer mit 2,8Bar gefahren.
Rock 'n Roll saved my Soul

'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Welchen 195/45 R15??

Beitrag von JuppesSchmiede »

Beim Omega muss ich eine 91er Tragfähigkeit fahren, nutze aber eine 94er, sonst schwimmt der Wagen wie Sau, einen zu hohen Druck zu fahren macht ja nicht wirklich Sinn, ansonsten sind das super Reifen.
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Welchen 195/45 R15??

Beitrag von gnymfazz »

Ich fahre BF Goodrich in 195 50 R15 den g force profiler.
muss sagen, dass ich echt überrascht War wie gut der bei Regen ist. Bin ich voll zufrieden mit. Über die breiteren 235 aufwärts liest man leider nicht so viel gutes..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Renncorsa1
Beiträge: 835
Registriert: 10. Jan 2009, 18:17
Wohnort: Bochum Nrw

Re: Welchen 195/45 R15??

Beitrag von Renncorsa1 »

Wenn es um "Grip" geht Avon ACB 10 195/45/15
Antworten