Nexia HBZ

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
retro
Beiträge: 201
Registriert: 11. Jul 2009, 00:26
Wohnort: Altenburg/Leipzig

Nexia HBZ

Beitrag von retro »

was muss ich beachten wenn ich nach einen HBZ vom Nexia suche um ihn im A Corsa einzubauen? haben alle vom Nexia einen 22er durchmesser? Ich blicke da eben nicht durch, weil ich eine 256er bremse einbauen will!
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 837
Registriert: 29. Dez 2008, 09:14
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: Nexia HBZ

Beitrag von Michi »

Du brauchst einen für Fahrzeuge ohne ABS, also mit 4 Anschlüssen.

...aber warum willst du den überhaupt einbauen, wenn die Bremse original bleibt?
Michi

Bild
Bekennender Erstserien-Fan!
Benutzeravatar
MonkeyWrench
Beiträge: 634
Registriert: 4. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: Nexia HBZ

Beitrag von MonkeyWrench »

retro hat geschrieben:Ich blicke da eben nicht durch, weil ich eine 256er bremse einbauen will!
:wink:
Rock 'n Roll saved my Soul

'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
Benutzeravatar
retro
Beiträge: 201
Registriert: 11. Jul 2009, 00:26
Wohnort: Altenburg/Leipzig

Re: Nexia HBZ

Beitrag von retro »

ich will auf 256x24 umbauen also 16v Bremsanlage vom Kadett/Vectra un co.
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 837
Registriert: 29. Dez 2008, 09:14
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: Nexia HBZ

Beitrag von Michi »

Uuuuh, wer lesen kann, ist klar im Vorteil, sorry!

Also, wenn du nur vorne die 256er drauf packst, verlange ich (!) keinen 22er HBZ. Machen kannst du es aber trotzdem.

Musst nur wie gesagt darauf achten, dass es einer für Fahrzeuge ohne ABS ist. Das war, als ich gesucht habe, auch nicht unbedingt immer direkt ersichtlich, ich musste nachfragen. Hab mir so ein Ding bei einem Händler über ebay für 39,90 geholt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... OC:DE:3160
Michi

Bild
Bekennender Erstserien-Fan!
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Nexia HBZ

Beitrag von Chili »

Musst halt aufpassen ob Du einen Delco oder ATE BKV hast.
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 837
Registriert: 29. Dez 2008, 09:14
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: Nexia HBZ

Beitrag von Michi »

ATE BKV im Corsa A?
Michi

Bild
Bekennender Erstserien-Fan!
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Nexia HBZ

Beitrag von Chili »

Habs nur deswegen erwähnt, weil das "Symbolfoto" einen ATE zeigt. Ist mir ja aus Unwissenheit auch so passiert... Konnt ich zum Glück anstandslos umtauschen.
Und da es hier ja um die größere Bremse vom Calibra/Vectra/Kadett geht macht das schon Sinn ;-).
Benutzeravatar
retro
Beiträge: 201
Registriert: 11. Jul 2009, 00:26
Wohnort: Altenburg/Leipzig

Re: Nexia HBZ

Beitrag von retro »

woran sehe ich am bkv ob es delco oder ate ist? Es steht nichts drauf!
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Nexia HBZ

Beitrag von Chili »

ATE hat die Schrauben diagonal und Delco quer.

http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=19&t=25143
Benutzeravatar
AsciFan
Beiträge: 444
Registriert: 1. Sep 2009, 19:15

Re: Nexia HBZ

Beitrag von AsciFan »

Serie ist immer Delco drin, du brauchts einen von Nexia ohne ABS, normal sind das alles 22er, sonst soll der Verkäufer mal drauf schauen, steht eine 22 drauf .

Delco hat sechseckige Druckminderer am HBZ direkt angeschraubt -

MFG
Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

https://www.youtube.com/channel/UC8nTs8 ... 1RkCRFdt4Q
Antworten