Borbet T

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
corsafreak25
Beiträge: 169
Registriert: 31. Jan 2011, 09:57

Borbet T

Beitrag von corsafreak25 »

Hallo !!

Habe mal ne frage vieleicht hat es jemand schon gemacht oder weiß darüber bescheid


ich wollte 7 und 8x 14 borbet t auf mein corsa a fahren

kann ich auf der 7 felge ein 185 50 14 reifen fahren anstatt 195 45 14 ???


ich habe ein gutachten leider nur für die 8 felge und da steht drin vorderachse mit 185 50 14 aber das bezieht sich denke ich mal auf die 8 felge weil das gutachten nur dafür ist

und wenn wie sieht es aus mit dem 185 reifen ????


MFG Marcel
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 837
Registriert: 29. Dez 2008, 09:14
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: Borbet T

Beitrag von Michi »

Besorg dir das passende Gutachten zu deiner Felge und schau, was drin steht?!

Wenn der Reifen da NICHT drin steht, gibt es eventuell noch die Möglichkeit einer Einzelabnahme. Dazu brauchst du sehr wahrscheinlich eine Reifenfreigabe vom Hersteller (was für nen 185er Reifen auf einer 8" Felge garantiert auch Auflage im Gutachten ist), alles muss passen, nix schleifen, Abrollumfang muss passen, ab zum TÜV.
Michi

Bild
Bekennender Erstserien-Fan!
onlyopel
Beiträge: 311
Registriert: 14. Okt 2008, 12:19
Wohnort: niederbayern

Re: Borbet T

Beitrag von onlyopel »

- servus marcel -

wenn du nicht/nirgends fündig wirst meld dich , dann such ich alles raus über die borbet t , ich fahre die selbst .

mfg frank.
- ob vergaser , drossel oder spritz'n hautsach s druckt di nei in sitz -

mfg onlyopel
Antworten