Problem...!? 6,5x15 ET 40 ?

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
nickk
Beiträge: 5
Registriert: 18. Jan 2014, 22:40
Wohnort: Berlin

Problem...!? 6,5x15 ET 40 ?

Beitrag von nickk »

moin liebe gemeinde.....

könnt ihr mir mal helfen bin mir nicht sicher ob 6,5x15 ET40 195/45 15 unterm Corsa cc passt
ziehen muss ich auf alle fälle nur ob er am Stoßdämpfer schleift und ob er vorne am stabi kommt ist die frage
hab ein Gewindefa. von ta technix drin.....

danke schon mal im voraus :D
Benutzeravatar
berlina84
Beiträge: 346
Registriert: 31. Aug 2009, 15:58

Re: Problem...!? 6,5x15 ET 40 ?

Beitrag von berlina84 »

Moin Moin, sollte passen! Ich fahre selber 7x15 et 40 und da ist noch Luft.
Benutzeravatar
LMS69
Beiträge: 746
Registriert: 24. Feb 2012, 08:45
Wohnort: görlitz

Re: Problem...!? 6,5x15 ET 40 ?

Beitrag von LMS69 »

Da brauchst du nicht ziehen,kannten umlegen reicht und zum Stoßdämpfer ist platz mit normalen Fahrwerk.
Benutzeravatar
Sardo_numspa
Beiträge: 794
Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Wohnort: Ochtrup
Kontaktdaten:

Re: Problem...!? 6,5x15 ET 40 ?

Beitrag von Sardo_numspa »

berlina84 hat geschrieben:Moin Moin, sollte passen! Ich fahre selber 7x15 et 40 und da ist noch Luft.
aber nicht mehr viel, am stoßdämpfer sinds bei mir nur ca 1,5 mm. :wink:
aber bei 6,5 sollte das gar kein problem sein.
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de
Benutzeravatar
nickk
Beiträge: 5
Registriert: 18. Jan 2014, 22:40
Wohnort: Berlin

Re: Problem...!? 6,5x15 ET 40 ?

Beitrag von nickk »

danke... :top:
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Problem...!? 6,5x15 ET 40 ?

Beitrag von max-nl »

Mit ein Gewindefahrwerk könnte das aber eng werden.

Ich hatte 6x15 ET49 und 195-50 und das passte nicht mit TA Gewinde. Da musste ein 10mm Platte pro Seite dazwischen. Die Reifen kamen dann aber an Radlauf raus. War beim TR.
Benutzeravatar
berlina84
Beiträge: 346
Registriert: 31. Aug 2009, 15:58

Re: Problem...!? 6,5x15 ET 40 ?

Beitrag von berlina84 »

Also, ich fahre wie schon geschrieben 7j 15" mit et 40 und das in Kombi mit nem stinknormalen konifahrwerk mit 60mm an vorder- u Hinterachse. Innen ist eng aber Luft genug für den TÜV. Musste aber sowohl vorn als auch hinten die kanten umlegen und ca 2.5cm ziehen sonst schleift es und ne Abnahme hätte es so ohnehin nich gegeben!
Gruß, Marc.
Antworten