Hallo bin neu hier frage zu einer Felgengröße

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Dr.Drehzahl
Beiträge: 5
Registriert: 11. Feb 2014, 19:59

Hallo bin neu hier frage zu einer Felgengröße

Beitrag von Dr.Drehzahl »

Hallo ich stelle mich hier erst mal vor. Ich bin der Andi bin 23 und komme aus der Nähe von Nürnberg. Habe vor 4 wochen meinen Fuhrpark um einen weiteren Opel vergrößert. An Fahrzeugen habe ich einen Opel Astra G Caravan Opc, für den Winter einen 1.4 Tigra und jetzt noch meine neueste Errungenschaft. Opel Corsa A 1.4. Zum Corsa, die substanz ist eine glatte 1. Habe ihn jetzt in 4 Tagen mühevoller Arbeit erst einmal aufpoliert. Ein KW Variante 2 inox Gewindefahrwerk habe ich ihm ebenfalls schon spendiert. Basuck Gruppe A ab kat hat er auch bekommen :). So nun habe ich ein kleines Problem zu dem ich von euch gerne eine Meinung hätte. Ich will unbedingt OZ Superturismo in der größe 16x7 ET37. Eine Reifenfreigabe von Nankang habe ich schon für diese Felge in der größe 165/45/16. Über Reifen die es herumzieht kann man natürlich streiten ich finde es aber schick. Ich hänge auch noch ein Bild an damit ihr die Felgen einmal auf dem Auto seht. Über viele Antworten wäre ich dankbar. Grüße Andi
20140205_132520.jpg
20140207_152624.jpg
Benutzeravatar
M1ghtyWolf
Beiträge: 145
Registriert: 4. Mai 2011, 21:56

Re: Hallo bin neu hier frage zu einer Felgengröße

Beitrag von M1ghtyWolf »

Hmm bin ich jetzt blöd? :?

Iwie finde ich in deinem Text die Frage nicht :oops: .
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Hallo bin neu hier frage zu einer Felgengröße

Beitrag von JuppesSchmiede »

Du bist nicht blöd, das geht mir genauso... :wink:
Benutzeravatar
LMS69
Beiträge: 746
Registriert: 24. Feb 2012, 08:45
Wohnort: görlitz

Re: Hallo bin neu hier frage zu einer Felgengröße

Beitrag von LMS69 »

Die 165/45 auf 7j. trägt dir niemand ein und viel Spaß beim aufziehen :lol:
Sieht geil aus,aber auch nicht fahrbar,glaubs mir :wink:
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Hallo bin neu hier frage zu einer Felgengröße

Beitrag von JuppesSchmiede »

Das NangKang da eine Freigabe für hat, ist kein wunder, die haben bei viele Kombis freigaben...
Benutzeravatar
LMS69
Beiträge: 746
Registriert: 24. Feb 2012, 08:45
Wohnort: görlitz

Re: Hallo bin neu hier frage zu einer Felgengröße

Beitrag von LMS69 »

165/45R16 haben eine Freigabe bis 6,5j. !
Dr.Drehzahl
Beiträge: 5
Registriert: 11. Feb 2014, 19:59

Re: Hallo bin neu hier frage zu einer Felgengröße

Beitrag von Dr.Drehzahl »

Danke erst mal für die Antworten. Entschuldigit ganz vergessen :/. Ja meie Frage wäre fährt von euch jemand 16x7er felgen. Wenn ja musstet ihr bördeln und welche Reifen fahrt ihr? Ich habe hier ein Zertifikat wo die 7 er felge auch noch mit drin ist.lg
Benutzeravatar
Sardo_numspa
Beiträge: 794
Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Wohnort: Ochtrup
Kontaktdaten:

Re: Hallo bin neu hier frage zu einer Felgengröße

Beitrag von Sardo_numspa »

also je nach tiefe des fahrwerks wirst du auf jedenfall die kanten umlegen müssen. und ums ziehen kommst du eig auch nicht herum, wenns vernünftig sein und unter keinen umständen schleifen soll.
die reifengrösse ist so ne sache. ich selber fahre ja auch nankang (ich verkauf die dinger ja auch). manche freigaben die die haben sind wirklich grenzwertig. meinen 185/45 15 haben die mir bis 7,5J bestätigt :shock:
aufziehen lässt sich so ein "gestretchter" reifen eig nur noch mit so ner druckluftkanone... oder mit gas und nem feuerzeug. kannst ja mal bei youtube "tirestretch" eingeben. da sieht man jede menge trollos, die sich die reifen um die ohren jagen. eindeutig nicht zum nachmachen empfohlen.
ich finds auch schön wenn sich die reifenflanke etwas auf der felge zieht. aber iwann ist das technisch einfach nicht mehr sinnvoll...

mfg
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de
Antworten