Bremssattel frage (Bremssattelhalter)

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: Bremssattel frage (Bremssattelhalter)

Beitrag von R.e.d.Devil »

Nachdem ich heute morgen um 7 von der nachtschicht gekommen bin und nach 4 1/2 std wieder aufgestanden bin gings wieder in die Halle zum Corsa :-)

Wieder recht viel geschafft:
Neuer, grosser GSI Kühler verbaut und den Rest des Kühlsystems zusammengebaut, die neue Zündspule, Antriebswellen eingebaut, Frisches Kühlwasser und Getriebeöl, GSI Bremsanlage montiert, neue Stehbolzen und Abgaskrümmer drangeschraubt....

...und dann Motorstart und ordentlich warmlaufen lassen. Und was soll ich sagen? Astrein läuft der C16SEi, schön ruhig ohne irgendwelche aussetzer o.ä.

Da ich aber erst Mittags mit dem Schrauben anfangen konnte war die Zeit etwas bemessen, hätten gerne noch mehr gemacht.

Aber ich bin die ersten Meter mit dem Corsa gefahren, zwar nur aus der Halle über den Hof, aaaber ich bin gefahren :-) das erste ma das wir nicht schieben mussten :-D

Bild
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1392
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Bremssattel frage (Bremssattelhalter)

Beitrag von Balu »

Das ist immer wieder schön wenn die Kiste das erste mal läuft :mrgreen: :top:
Gruß Patrik
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: Bremssattel frage (Bremssattelhalter)

Beitrag von R.e.d.Devil »

Hoppla, ich wollte den letzten Beitrag eigentlich in meine Galerie Posten und nicht hier :roll:

Aber zur Bremshalter Geschichte....ich weis nicht was hier einige für Bremsen verbaut haben, aber den von mir beschriebenen Bügel GIBT ES GARNICHT!!!

Alter Sattel ab, neuer dran, fertig....Der Sattel wird direkt an die Aufhängung geschraubt :top:
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Bremssattel frage (Bremssattelhalter)

Beitrag von Corsa1993 »

Der Sattel mit Sattelhalter wird drangeschraubt. Dann hast du den schon dran gehabt. :P
(ノ゚▽゚)ノ
Antworten