Felgen Hochglanzverdichten

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Merowinger
Beiträge: 124
Registriert: 8. Dez 2012, 15:41

Felgen Hochglanzverdichten

Beitrag von Merowinger »

Hallo Corsa Fahrer

Und zwar geht das dadrum ich möchte meine Felgen diesen Winter Hochglanzverdichten lassen.
Felgen sind Steffan BCW 8 und 10X14
Nun hab ich mich eben mit einem Freund unterhalten der sagte das man Hochglanzverdichtet felgen immer wieder nach Arbeiten muss im sinne von Polieren?

Stimmt das soweit?

Ist der sinn nicht eigentlich das man nicht mehr nacharbeiten muss wenn die Felgen verdichtet sind?
Benutzeravatar
Sardo_numspa
Beiträge: 794
Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Wohnort: Ochtrup
Kontaktdaten:

Re: Felgen Hochglanzverdichten

Beitrag von Sardo_numspa »

hey.

also nacharbeiten sollte man nach dem verdichten nicht mehr müssen. das ist ja eben der vorteil an der sache. durch das verdichten und die verschiedenen compounds entsteht eine sehr helle und gleichmässig glänzende fläche auch in ecken und kanten. ist dann hinterher einer spiegelnden verchromung sehr ähnlich... nur das das halt nicht abplatzen kann. ausserdem wird das material (in diesem fall Aluminium) durch das verfahren auch an der öberfläche härter und (theoretisch) wiederstandsfähiger gegen kratzer.

beim normalen polieren auf hochglanz ist das anders. polierte teile neigen dazu immer wieder stumpf zu werden, sodass man da immer mal wieder nachpolieren muss... allerdings soll bei polierten teilen der glanz besser sein. ich hab beides gesehen und kann da nicht wirklich einen unterschied feststellen.

wenn du die möglichkeit hast, dann lass verdichten. polieren wird auch immer teurer, da es ja letzendlich immer noch von hand gemacht werden muss. ausserdem gibt es beim polieren an manchen teilen einfach grenzen. bei felgen zbsp kanten in speichen oder im felgenbett, wo man zum polieren einfach nicht vernünftig hin kommt. das problem hast du beim verdichten nicht da (feinkörniges schleifmittel vorausgesetzt) das schleifmittel auch in enge kanten eindringen kann...

mfg
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de
Antworten