Exip 7x15 et30 !!!

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
corsafreak25
Beiträge: 169
Registriert: 31. Jan 2011, 09:57

Exip 7x15 et30 !!!

Beitrag von corsafreak25 »

Hallo Leute


kann mir vieleicht jemand sagen ob ne Exip 7x15 et30 vorne ohne etwas zumachen auf dem A passt ????


reifen soll 195 45 15 drauf



danke schonmal im voraus



MFG Marcel
Zuletzt geändert von corsafreak25 am 23. Nov 2013, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Exip 7x15 et30 !!!

Beitrag von Tomy »

Nein, passt nicht!!!.
corsafreak25
Beiträge: 169
Registriert: 31. Jan 2011, 09:57

Re: Exip 7x15 et30 !!!

Beitrag von corsafreak25 »

Hey ein kumpel von mir hat damals auf ein corsa vorne 7x14 et25 gefahren und das passte und war fahrbar
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Exip 7x15 et30 !!!

Beitrag von Tomy »

Ja, das mag sein. Kommt auch drauf an, was für ein Fahrwerk verbaut ist. Was für Reifen waren auf den 14 Zöllern?

Vorausgesetzt ist, dass Platz in den Radhäusern geschaffen wird. Das heißt, die Kanten müssen umgelegt werden und die Kotflügel/Radläufe noch "gezogen" werden.

Du wolltest wissen ob es passt und ich habe dir die Antwort darauf gegeben.


Gruß Thomas
corsafreak25
Beiträge: 169
Registriert: 31. Jan 2011, 09:57

Re: Exip 7x15 et30 !!!

Beitrag von corsafreak25 »

Hey Tomy

bei dem kumpel war damals eine 7x14 et25 mit 195 45 14
fahrwerk gewinde !!!

der brauchte nix machen kein bördeln -ziehen


bei mir ist auch ein gewinde verbaut und soll 195 45 15 drauf
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Exip 7x15 et30 !!!

Beitrag von Tomy »

Dann verstehe ich deine Frage nicht. Wieso fragst du hier im Forum nach, wenn du mit einem "Nein" eh nicht verstanden bist und willst ein "Ja" hören. Dann hättest du dir die Frage sparen können und fertig.
War die Geschichte bei deinem Kollegen auch eingetragen und dies vorallem legal?? Die Lauffläche ich vorgeschriebenen Rahmen abgedeckt?? Bei denen von dir genannten Dimensionen wohl eher nicht.

6x13 ET13 7x13 ET20 mit 175er passen auch!!! 7x15 ET42 mit 195er auch nicht!!! Das kann ich dir mit 100000%iger Sicherheit sagen, weil ich es an meinem ausprobiert habe.

Schönen Abend noch.
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Exip 7x15 et30 !!!

Beitrag von Corsa1993 »

Also Mangels 7x13 ET25 passen hinten und vorne nicht im wahrsten Sinne.
Hatte hinten gebördelt und es hat absolut nicht gepasst
Da musste ordentlich ziehen oder sogar verbreitern, zumindest vorn.

Denke dass das bei den Exips ähnlich ausehen wird.
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
Sardo_numspa
Beiträge: 794
Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Wohnort: Ochtrup
Kontaktdaten:

Re: Exip 7x15 et30 !!!

Beitrag von Sardo_numspa »

Tomy hat geschrieben:7x15 ET42 mit 195er auch nicht!!! Das kann ich dir mit 100000%iger Sicherheit sagen, weil ich es an meinem ausprobiert habe.

Schönen Abend noch.
Da kann ich tomy nur recht geben. 7x15 et 42 schleift innen am längsträger hinten. Und mit et 40 muss man dann aussen schon wieder was machen
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Exip 7x15 et30 !!!

Beitrag von Mr. Smith »

Warum wird hier ne Frage gestellt wenn demjenigen dann die Antworten nicht passen?? Leute Leute *kopfschüttel*
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Sardo_numspa
Beiträge: 794
Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Wohnort: Ochtrup
Kontaktdaten:

Re: Exip 7x15 et30 !!!

Beitrag von Sardo_numspa »

naja haben wir doch schon n paarmal genau so gehabt. da fragt einer: "passen felgen in der grösse x mal x et x ohne was zu machen unter meinen corsa?"

antwort von mehreren dies probiert haben oder dies wirklich wissen: "nein passt nicht OHNE bearbeitung der radläufe"

was der fragensteller aber eig hören will ist: "ja klar passt das so drunter! sogar mit airride und schweller auf dem boden liegend. hat opel damals nur nicht serienmässig so gemacht weil die grad nicht die passenden felgen da hatten..."

:lol:
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de
Benutzeravatar
omit
Beiträge: 589
Registriert: 2. Mär 2007, 21:14
Wohnort: Herne

Re: Exip 7x15 et30 !!!

Beitrag von omit »

habe bei mir auf meine tr 7x15 et 42 drauf mit einer bereifung von 185/55 r15 in 82 v . und ich musste für die dinger schon einiges machen .
Dateianhänge
1400068_666094610081150_1175486002_o.jpg
1400068_666094610081150_1175486002_o.jpg (98.73 KiB) 12196 mal betrachtet
fliege nie schneller als dein schutzengel fliegen kann !!!?!?!?!
corsafreak25
Beiträge: 169
Registriert: 31. Jan 2011, 09:57

Re: Exip 7x15 et30 !!!

Beitrag von corsafreak25 »

Nochmal ein beitrag zum thema felgen !!!


Vorne 7x14 et35 mit 195 45 15

felge borbet t


Kotflügel nichts dran gemacht sehe foto und das passt

Hier der link http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

wie kann es dannn sein das ne felge bei mir nicht passt also übersteht ?´???
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Exip 7x15 et30 !!!

Beitrag von Tomy »

Dann schau dir den Link mal genauer an. Die vorderen Radläufe wurden gezogen. Ist auch sehr gut zu erkennen.
Benutzeravatar
Downbeat
Beiträge: 519
Registriert: 13. Feb 2005, 16:44

Re: Exip 7x15 et30 !!!

Beitrag von Downbeat »

Da hat Tomy wohl Recht. Schau mal unten am Schweller, wie Schräg der Kotflügel da steht. Der hat deutlich was gemacht.
___________________________________
Corsa A - Freude am Fahren
___________________________________
I like Facelift
Der Graue - aktuell im Neuaufbau
Der Rote - im Alltagsbetrieb
Benutzeravatar
www.corsafan.de
Beiträge: 795
Registriert: 19. Feb 2006, 04:06
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: Exip 7x15 et30 !!!

Beitrag von www.corsafan.de »

Auf meinem schwarzen GSi hatte ich damals 7x15 ET25 und sah auch aus wie original:

http://www.corsafan.de/idee.htm

Waren aber vorne gezogen und Kante umgelegt (ohne echte Lackschäden) und hinten war nach dem bördeln und ziehen eine Teillackierung nötig.
Antworten