Welche Felgen, Zulassung?

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Welche Felgen, Zulassung?

Beitrag von Corsa1993 »

Hi, habe hier noch Felgen die ich eventuell fahren will...
Ich glaube aber, dass sie nicht zugelassen sind.
Vielleicht weiß ja jemand mehr? :)

Von außen zu lesen: 7Jx15 H2
Innen: RH 100K Made in Germany 93 (wird wohl Baujahr sein)
Auf den Felgendeckeln steht "Artec"
Keine KBA Nummer

Bild Bild

Hab mal Suchmaschinen bemüht aber nix vernünftiges gefunden, hab auch nix was im Angebot wäre gefunden, nur ähnliche Felgen.

Grüße
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Welche Felgen, Zulassung?

Beitrag von JuppesSchmiede »

Schau mal in dem Feld rechts neben dem Ventil, da steht eine Nummer, das müsste die KBA sein, kann sie auf dem Bild nicht richtig lesen.
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Welche Felgen, Zulassung?

Beitrag von Corsa1993 »

DBV754 steht dort, danke hab ich gar nicht gesehen :mrgreen:
Ich glaube da ist auch ne Plastikbeschichtung drauf, auf jeden Fall schrecklich Beschichtet, mit was auch immer :P
Das ist der Felgentyp :top:
Hab aber leider immer noch nix gefunden im Netz :|
Ich frag morgen bei Artec selbst.

Grüße.
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 837
Registriert: 29. Dez 2008, 09:14
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: Welche Felgen, Zulassung?

Beitrag von Michi »

Jetzt schau noch mal, da müsste irgendwo noch die ET außen stehen, auf dem Foto kann man glaub ich sogar "ET" erkennen. Sollte 38 dabei stehen. Dann kann ich dir vll. helfen.
Michi

Bild
Bekennender Erstserien-Fan!
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Welche Felgen, Zulassung?

Beitrag von Corsa1993 »

Soweit ich Infos dazu gefunden hab müssten das ET38 sein, es stehen vereinzelt noch Zahlen drauf. Ich glaube die wurden absichtlich unkenntlich gemacht, vielleicht zum "cleanen"... die Beschichtung ist der Hammer.
Also gerade eben hab ich "e38" frei gekratzt, also brauch ich ne ABE?
Oder ist doch die ET damit gemeint? :wink:
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Welche Felgen, Zulassung?

Beitrag von Corsa1993 »

...
Zuletzt geändert von Corsa1993 am 14. Sep 2014, 22:18, insgesamt 2-mal geändert.
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Welche Felgen, Zulassung?

Beitrag von JuppesSchmiede »

Nein das macht sinn, die Felge ist ja vom Deutschen Brennstoff Dienst, also haben auch die ein Gutachten dafür, ich fahre auch Felgen vom DBV auf dem Omega.
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Welche Felgen, Zulassung?

Beitrag von Corsa1993 »

Hätt ich das mal gesucht :mrgreen:
Zum Glück hab ich nicht geantwortet :oops: :wink:
(ノ゚▽゚)ノ
Antworten