7x15 et42 passen die von der et zahl her ohne probleme ????

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
corsafreak25
Beiträge: 169
Registriert: 31. Jan 2011, 09:57

7x15 et42 passen die von der et zahl her ohne probleme ????

Beitrag von corsafreak25 »

Hallo !!

mal ne frage weiß jemand zufällig ob 7x15 et42 ohne probleme passen unter einen corsa???

hinten wird es ja passen


aber wie sieht es vorne aus ?????



MFG Marcel
Benutzeravatar
Downbeat
Beiträge: 519
Registriert: 13. Feb 2005, 16:44

Re: 7x15 et42 passen die von der et zahl her ohne probleme ?

Beitrag von Downbeat »

Irgendwie werden die schon passen.

Nein im Ernst, es kommt halt auch noch drauf an, welche Reifen du fahren willst und, wenn vorhanden, welche Tieferlegung du fährst.
Hinten kann ich dir sagen, musst du auf jeden Fall die Kante umlegen und eventuell ein kleines Bisschen ziehen und bei der et bin ich mir grad nicht sicher ob du nicht mit dem Federteller an der Voderachse in Verlegenheit kommst. Da kann sicher noch jemand was zu berichten.
___________________________________
Corsa A - Freude am Fahren
___________________________________
I like Facelift
Der Graue - aktuell im Neuaufbau
Der Rote - im Alltagsbetrieb
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: 7x15 et42 passen die von der et zahl her ohne probleme ?

Beitrag von JuppesSchmiede »

Ziehen wirst du nicht müssen, ich hatte ET38 drauf ohne zu ziehen, die sollten so passen.
corsafreak25
Beiträge: 169
Registriert: 31. Jan 2011, 09:57

Re: 7x15 et42 passen die von der et zahl her ohne probleme ?

Beitrag von corsafreak25 »

Downbeat hat geschrieben:Irgendwie werden die schon passen.

Nein im Ernst, es kommt halt auch noch drauf an, welche Reifen du fahren willst und, wenn vorhanden, welche Tieferlegung du fährst.
Hinten kann ich dir sagen, musst du auf jeden Fall die Kante umlegen und eventuell ein kleines Bisschen ziehen und bei der et bin ich mir grad nicht sicher ob du nicht mit dem Federteller an der Voderachse in Verlegenheit kommst. Da kann sicher noch jemand was zu berichten.


Reifen wollte ich 195 45 15 fahren tieferlegung ist ein gewinde verbaut
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: 7x15 et42 passen die von der et zahl her ohne probleme ?

Beitrag von Tomy »

Ziehen wirst du nicht müssen, ich hatte ET38 drauf ohne zu ziehen, die sollten so passen.
Aber am 5-türer, oder? Der hat ja völlig andere Radläufe. :wink:


Bei mir haben 7x15 ET42 King Felgen mit 195/50 R15 und serienmäßig Fahrwerk nicht gepasst. Vorne und hinten hätte es mit Kanten umlegen auch nicht gereicht. Da hätte noch etwas gezogen werden müssen.
Ziehen wirst du aufjedenfall einbisschen müssen. Wie es vorne allerdings mit dem Radhaus auf der Innenseite aussieht, kann ich dir nicht mehr sagen. Evtl. brauchst du Spurplatten oder Lenkanschlagbegrenzer. Hinten war bei mir zur Innenseite hin, auch nicht gerade viel Platz mehr, zum Radhaus hin.

Achtung: Alle Reifen derselben Größe sind nicht immer gleich breit. Einige haben eine etwas breitere Flanke und die anderen eine schmale. Kann man gut bei Fahrzeugen mit Mischbereifung erkennen. Das heißt, wenn vorne zum Beispiel Toyo's und meinetwegen Yokohamas gefahren werden.



Gruß Thomas
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: 7x15 et42 passen die von der et zahl her ohne probleme ?

Beitrag von ZebRockSki »

Ich hab 195/50R15 mit 6,5x15 ET35 am 5türer verbaut.
An der VA musste ich die Kanten umlegen und etwas mit den Händen am Blech ziehen.
Wiederum an der HA passt es alles so.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: 7x15 et42 passen die von der et zahl her ohne probleme ?

Beitrag von JuppesSchmiede »

Tomy hat geschrieben:
Ziehen wirst du nicht müssen, ich hatte ET38 drauf ohne zu ziehen, die sollten so passen.
Aber am 5-türer, oder? Der hat ja völlig andere Radläufe. :wink:
Ich hab einen 5 Türer... :wink:
Benutzeravatar
M1ghtyWolf
Beiträge: 145
Registriert: 4. Mai 2011, 21:56

Re: 7x15 et42 passen die von der et zahl her ohne probleme ?

Beitrag von M1ghtyWolf »

Also beim 2 Türer passten 7x15 ET 37 mit 195/50R15 drunter ohne ziehen musste nur Kanten umlegen.

Vorne musste ich ein wenig ziehen+ Kanten umlegen. Fahrwerk war ein altes 60/40, welches schon leicht abgesackt war.
Benutzeravatar
Sardo_numspa
Beiträge: 794
Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Wohnort: Ochtrup
Kontaktdaten:

Re: 7x15 et42 passen die von der et zahl her ohne probleme ?

Beitrag von Sardo_numspa »

Also ich hab letze woche noch meine steinmetz st1 in 7x15 et42 am corsa meiner Frau anprobiert und es passt definitiv NICHT!
Felgen (nackt ohne reifen) liegen hinten innen am längsträger bzw am stossdämpfer an und lassen sich nicht drehen. Mit 2mm spurplatten (also et40) passt es dann...

Je nach tieferlegung wird es dann aussen wohl wirklich reichen die kante umzulegen. Für etwas luft zur Sicherheit aber vllt doch etwas nach außen ziehen das ganze. Gibt nix blöderes als sich in ner schnellen Kurve den Kotflügel umzukrempeln :D
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 837
Registriert: 29. Dez 2008, 09:14
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: 7x15 et42 passen die von der et zahl her ohne probleme ?

Beitrag von Michi »

Mit Gewindefahrwerk wirds auch je nach Fahrwerk und Einstellung vorne am Federbein nicht reichen. Sieht man aber erst beim Draufstecken, weil es hier meistens um mm geht und je nach Fahrwerk die Federteller von der Höhe her anders stehen etc. pp

-> ausprobieren

Ganz einfach so ohne alles wirds zu 99% nicht klappen.
Michi

Bild
Bekennender Erstserien-Fan!
Antworten