Welche Felgen-Reifen Kombi

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Welche Felgen-Reifen Kombi

Beitrag von Chili »

Mein altes Thema halt, aber diesmal etwas anders :roll: .
Da ja der Winter quasi fast schon vor der Tür steht, wärs für mich ja fast sinnvoller, wenn ich mich gleich auf die Suche nach Winterreifen mach.
Jetzt stellt sich mir die Frage nach der passenden Stahlfelge mit Reifen.

Wie schon erwähnt, sind die Bedingungen 14" für die 256x24 und eben so schmal dass es unter die ungemachten Radläufe passt.

Was für ne Felgenbreite und Einpresstiefe müssen die Felgen haben?
Mein alter Corsa hatte ja 145 R13 Winterreifen. Was sagt ihr, sind 155/165 R14er viel schlechter? Geht ja hauptsächlich um den Flächendruck.
Weil mit 14ern in 145 siehts ja recht knapp aus. Da hab ich jetzt auf die Schnelle nur 145/65 R14 gefunden. Und die weichen laut Reifenrechner 3% von den originalen 145/80R13 ab.
Da würden 155/65R14 besser passen mit 0,9% Abweichung.
Benutzeravatar
MonkeyWrench
Beiträge: 634
Registriert: 4. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: Welche Felgen-Reifen Kombi

Beitrag von MonkeyWrench »

Ich hab meinen momentan auf 14" Astra Stahlfelgen mit 175er Bereifung stehn.

Die Felgen müssten 5,5 X 14 ET 49 sein hab ungefähr 60/60 tiefer und die 175er haben da noch ausreichend Platz.
Bild

Ich glaub selbst mit ca. 80/60 hätte das grad noch hinhauen können.
Bild

Du musst dir ned zwingend sone Spalttabletten aufziehen um sauber durch den Winter zu kommen.
Meine Frau hat aufm Polo 165er ich aufm Turbo D hab ich sogar 205er bzw aufm Vectra 215er.
Wichtig is, dass es ordentliche Reifen sind und keineBaumarkt Hausmarke, aber das muss auch jeder für sich wissen.
Der Satz Michelin Winterschalluppen für den Turbo haben über 500€ gekostet.... aber an sone Sachen wie Reifen hab ich noch nie gespart.

Gruß
Matze
Rock 'n Roll saved my Soul

'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
Antworten