GSI Vfl Bremssattel DELCO 52mm Repsatz (woher?)

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
LMS69
Beiträge: 746
Registriert: 24. Feb 2012, 08:45
Wohnort: görlitz

GSI Vfl Bremssattel DELCO 52mm Repsatz (woher?)

Beitrag von LMS69 »

Hab jetzt meine Bremssättel neu gemacht,gestrahlt und Gelbchromatiert...
Jetzt bin auf der suche nach einem Reperatursatz für die Sättel,brauche nur die ganzen Dichtungen,Schwimmer und Kolben sind noch Top...!
Aber wo bekomme ich das Zeug her,finde nur für 48mm Kolben die Dichtungen???
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: GSI Vfl Bremssattel DELCO 52mm Repsatz (woher?)

Beitrag von JuppesSchmiede »

Man findet sie in der Bucht, im Zubehör oder bei Opel selber.
Benutzeravatar
LMS69
Beiträge: 746
Registriert: 24. Feb 2012, 08:45
Wohnort: görlitz

Re: GSI Vfl Bremssattel DELCO 52mm Repsatz (woher?)

Beitrag von LMS69 »

Hab was gefunden,leider nur die Dichtung für den Kolben aber die restlichen Dichtungen sind ja gleich mit den 48er Sätteln :wink:

http://www.ebay.de/itm/Bremssattel-Repa ... 619wt_1235
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: GSI Vfl Bremssattel DELCO 52mm Repsatz (woher?)

Beitrag von Black13i »

Ich persönlich würde da nur ATE oder Opelteilen trauen...in der Bucht gibts viel "weiße Ware" deren Qualität fragwürdig ist.
Deine Arbeit in allen Ehren (ich hab mich vor Bremssattelüberholung immer gedrückt), aber warum überholst du das VFL-Schiebehülsen-Geraffel?
Die 236er Bremse mit dem neuen System gibts für kleines Geld gebraucht und der Belagwechsel bei denen ist ein Traum, genauso wie die Haltbarkeit.
Die "coolere" Optik hat allerdings die VFL-Bremse finde ich :)
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
LMS69
Beiträge: 746
Registriert: 24. Feb 2012, 08:45
Wohnort: görlitz

Re: GSI Vfl Bremssattel DELCO 52mm Repsatz (woher?)

Beitrag von LMS69 »

Coolere Optik haste gut gesagt :mrgreen: das stimmt...
Leider gibt es bei bekannten Marken nicht diesen Dichtsatz für den 52er Kolben.
Ich möchte es halt auch vom Bj. etwas stimmig haben...
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: GSI Vfl Bremssattel DELCO 52mm Repsatz (woher?)

Beitrag von Balu »

Der Dichtring (52mm) von den Kolben passt auch von den ATE Sätteln.
Die Staubmanschette kannste ja eine Billige nehmen und schön mit Silikonspray einjauchen :mrgreen:
Gruß Patrik
Benutzeravatar
LMS69
Beiträge: 746
Registriert: 24. Feb 2012, 08:45
Wohnort: görlitz

Re: GSI Vfl Bremssattel DELCO 52mm Repsatz (woher?)

Beitrag von LMS69 »

Das hab ich auch schon rausgefunden zufällig :lol:
Wird schon funktionieren,wahrscheinlich bleibt die Bremse eh nicht lange :wink:
Antworten