185/35 R17 auf Felge 6,5 oder 7 Zoll

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
STA08JV
Beiträge: 134
Registriert: 7. Sep 2008, 14:00
Wohnort: Ransbach-Baumbach

185/35 R17 auf Felge 6,5 oder 7 Zoll

Beitrag von STA08JV »

Wollte mal Fragen ob jemand sowas fährt? Wenn mein Corsa mal fertig ist würde ich mir gern diese Kombination drauf machen. Es gibt nen Nankang in der Größe, der bis 7 Zoll Felgenbreite zugelassen ist (entweder 6,5 oder 7). Wollte am Corsa nichts ziehen oder verbreitern. Welche Einpresstiefe und Zollbreite der Felge wäre da gut optisch als auch zulässig? Hab mal aus Spaß die GSI Alufelgen mit 185/65 14 drauf gemacht und Schleifen tut erstmal nichts. Haben ET 47,5.
Corsa A C12NZ Originale 45 PS mit GSI Alus
Mein Projekt http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=37&t=20818
Benutzeravatar
www.corsafan.de
Beiträge: 795
Registriert: 19. Feb 2006, 04:06
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: 185/35 R17 auf Felge 6,5 oder 7 Zoll

Beitrag von www.corsafan.de »

Ich hab die mal spasseshalber auf meinen Corsa gepackt:

http://www.corsafan.de/galerie/user/3/i ... 158/#image

Sind auf jeden Fall sehr klein vom Durchmesser. Normalerweise fahre ich 215/40 R16 und hab gestaunt, wie viel Freigang plötzlich mit den 17-Zöllern im Radhaus vorhanden war.

Die Felgen sind inzwischen aber schon wieder verkauft. Nur die Reifen (weniger als 50 km gelaufen) hätte ich noch :wink:
Benutzeravatar
STA08JV
Beiträge: 134
Registriert: 7. Sep 2008, 14:00
Wohnort: Ransbach-Baumbach

Re: 185/35 R17 auf Felge 6,5 oder 7 Zoll

Beitrag von STA08JV »

war das ne 7 zoll breite der Felge? Reifen brauch ich noch Net da Auto noch lange Net fertig ist. Ziehen musstest auch nix?
Corsa A C12NZ Originale 45 PS mit GSI Alus
Mein Projekt http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=37&t=20818
Benutzeravatar
www.corsafan.de
Beiträge: 795
Registriert: 19. Feb 2006, 04:06
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: 185/35 R17 auf Felge 6,5 oder 7 Zoll

Beitrag von www.corsafan.de »

War ne 7,5J Felge. Deswegen ging auch alles wieder in den Verkauf, weil ohne Freigabe.
Antworten