175/50 R15 auf 7x15 Felge???

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
KM Fotografie
Beiträge: 6
Registriert: 16. Jun 2013, 17:26

175/50 R15 auf 7x15 Felge???

Beitrag von KM Fotografie »

Hallöchen :)

Fährt zufällig jemand von euch 175/50 R15 auf einer 7x15 Zoll Felge???
Mich würde interessieren ob das Ganze passt oder ob der TÜV rumnörgelt wegen dem schief stehenden Flanken....!?!?!?

Winke Markus
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: 175/50 R15 auf 7x15 Felge???

Beitrag von Schneefuchs »

Müssen die Reifen nicht einfach nur für solche Felgen zugelassen sein?
KM Fotografie
Beiträge: 6
Registriert: 16. Jun 2013, 17:26

Re: 175/50 R15 auf 7x15 Felge???

Beitrag von KM Fotografie »

An und für sich schon... Hab jetzt Hankook, Vredestein und Kumho mal angeschrieben...
Mal schauen was die sagen...
Aber mich hätte es halt interessiert ob es hier im Forum schon mal jemand so verbaut hat...
Benutzeravatar
Sardo_numspa
Beiträge: 794
Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Wohnort: Ochtrup
Kontaktdaten:

Re: 175/50 R15 auf 7x15 Felge???

Beitrag von Sardo_numspa »

dafür brauchst du ne reifenfreigabe vom hersteller für die gewünschte breite. ich selber fahre nankang 185/45 R15 auf 6,5x15. hab damals einfach ne mail an den deutschen vertreibspartner geschickt (in dem fall delticom , generalimporteur von nankang) und dann haben die mir ne besätigung geschickt, das ich den reifen auf bis zu 7,5 zoll breite felgen packen darf :shock:
naja wenn die das sagen :D
andere hersteller dürften da ähnlich vorgehen...

mfg
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de
Antworten