PU-Buchsen verunsicherung...

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

PU-Buchsen verunsicherung...

Beitrag von Chili »

Hab die Woche noch PU-Buchsen für die Zugstreben-Stabi verbindungen bestellt und heute Mittag musste ich dann feststellen dass die nich passen... Aber von Anfang an:

Ich hab mich natürlich schon eingelesen und die im ganzen Forum verteilten Infos passend zusammenzutragen.

Jetzt hat mein Corsa (C13N) 18mm Stabis und 19mm Zugstreben. Also die kleinere Variante.
Jetzt gibts von Powerflex aber nur die 16 bzw 20mm Variante... Auf grund dessen bin ich jetzt fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die kleineren (obwohl falsche mm Angabe(stimmen ja beide nicht)) passen müssten.

Erstmal: kann mir jemand sagen welche denn nun wirklich passen?
Bzw. Jemand Lust zu tauschen?

Zurücksenden brauch ich die nicht, da ich sie voller Übereifer schon mit der Kupferpaste eingeschmiert habe :roll: .
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: PU-Buchsen verunsicherung...

Beitrag von Mr. Smith »

19mm Zugstreben gibts nicht, das sind dann entweder diiick gepinselte 18mm oder ziemlich abgeschruppte 20mm Zugstreben :wink:

Du hast also die dünneren 16mm Buchsen?
Dann ruf doch mal bei Powerflex an was die zu deinem Problem sagen, denn dann würden die 20er Buchsen auch nur bei den GT/SR-20mm Zugstreben passen und nicht bei den 22er GSI-Teilen, das würde mich wundern.
MfG
Mr. Smith
Renncorsa1
Beiträge: 835
Registriert: 10. Jan 2009, 18:17
Wohnort: Bochum Nrw

Re: PU-Buchsen verunsicherung...

Beitrag von Renncorsa1 »

Da muß ich wieder sprechen !!! Da ich jetzt auf der suche mit Micha war nach protestsicheren Zugstreben ! Also Ttmarco hat einen 12s und da sind 19mm zugstreben drin Opelschrauber hat einen 13s Tr und da sind auch 19mm Zugstreben drin , und auf dem Schrott hatten alle c12nz und alle c14nz 18mm Zugstreben !
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: PU-Buchsen verunsicherung...

Beitrag von Mr. Smith »

Ich kenne da nur die 20er Zugstreben der GT/SR Modelle, und die stehen dann auch genauso im Umrüstkatalog drin..
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: PU-Buchsen verunsicherung...

Beitrag von Chili »

Haha...

Bei meinem Glück ists wirklich so, und ich hab ne Variante, für die es keine PU-Buchsen gibt, lol.

Ich kann sagen, dass die ZS definitiv nicht soweit abgeschliffen werden mussten, dass ein ganzer mm fehlt. Und greollt hab ich sie mit 2-3 mal Brantho. Das trägt auch nie und nimmer nen halben mm auf. um Genauer zu sein hat die ZS 19,34mm Durchmesser, also 19mm+Farbe.

Gut, wenn das echt so sein sollte, kommt halt ein päärchen 20er ins Haus.

Aber mal abwarten, vielleicht hat noch jemand nen Tipp.
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: PU-Buchsen verunsicherung...

Beitrag von Chili »

Hab mir jetzt die 18er von Timms bestellt. Die sitzen seeeehr straff drauf. Aber ich denke dass es gehen wird, Zur Not muss halt die Farbe dran glauben.
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: PU-Buchsen verunsicherung...

Beitrag von ZebRockSki »

Die müssen straff sein! :wink:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Sardo_numspa
Beiträge: 794
Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Wohnort: Ochtrup
Kontaktdaten:

Re: PU-Buchsen verunsicherung...

Beitrag von Sardo_numspa »

also ich hab bei mir die originalen stabis und ZS noch drin die immer im auto waren... c14nz bj 89...
und die ZS haben 18mm.
ich hab mir auch die 18er buchsen von timms geholt und die passten perfekt..

aber mit den verschiedenen durchmessern der stabis und ZS scheints ja schon öfter probleme gegeben zu haben. vllt haben die damals in spanien zwischendurch auch mal 19er rundstahl geliefert gekriegt und sich gedacht: ach merkt eh keiner :lol:
t
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: PU-Buchsen verunsicherung...

Beitrag von Chili »

vielleicht hab ich ja wirklich zuviel Farbe drauf geschmiert. Weil die haben wirklich 19,3mm. Wie dem auch sei, ich werd mir da schon zu helfen wissen.
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: PU-Buchsen verunsicherung...

Beitrag von Balu »

Nur mal so am Rande.
Ich hab auch 19ner in der Werkstatt liegen.
Gruß Patrik
Antworten