Irmscher Fächerkrümmer

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
oOBenneOo
Beiträge: 63
Registriert: 11. Mai 2010, 21:48
Wohnort: 48619 Heek

Irmscher Fächerkrümmer

Beitrag von oOBenneOo »

Moin,

habe letztens nen Corsa gekauft. Bei diesem war ein Irmscher/Sebering 4in1 Fächerkrümmer dabei, den ich gerne an meinen Alltags Corsa bauen wollte.

Dazu hab ich jetzt aber noch ne Frage.
Und zwar sieht der mir schon mal umgeschweißt aus.
Kennt den jemand und weiß wie der normalerweise aussieht, bzw sieht der immer so aus?
Desweiteren war da noch ein anschweiß Adapter Stück mit dabei. Wenn ich diesen an den Originalen Facelift Kat anschweißen und die Biegung und Länge beibehalte, passt der Fächer dann ohne weitere Änderungen daran oder ist der Fächer länger als das normale Hosenrohr?


Achja hat jemand zufällig für den Fächer ein Teilegutachten?

Bilder:

https://plus.google.com/photos/10160027 ... sLM_6LgyQE


funktioniert das mit den Bildern?
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Irmscher Fächerkrümmer

Beitrag von Tomy »

Da muss ich dich enttäuschen. Das ist kein Irmscher Fächerkrümmer.

An der flachen Rohrzusammenführung unter der Ölwanne kann man gut erkennen, dass es einer aus England ist. Die wurden zum Beispiel von der Firma Ashley und noch einigen anderen gefertigt.

Wäre mir jedenfalls neu, dass Irmscher mal solch einen Krümmer gebaut hat. Zumal ist dieser auch in keinen meiner Irmscher Kataloge zu finden.


Gruß Thomas
Benutzeravatar
Marsel
Beiträge: 170
Registriert: 12. Feb 2012, 17:20
Wohnort: Dornstetten 72280

Re: Irmscher Fächerkrümmer

Beitrag von Marsel »

Da kann ich Tomy nur zustimmen.
für ein Gutachten könntest du Irmscher anrufen da musst dann halt ne Schutzgebür zahlen. Aber das ist eh kein Irmscher
BildBildBild
Benutzeravatar
oOBenneOo
Beiträge: 63
Registriert: 11. Mai 2010, 21:48
Wohnort: 48619 Heek

Re: Irmscher Fächerkrümmer

Beitrag von oOBenneOo »

okay, Der Hersteller ist für mich jetzt auch nicht ganz so relevant.

Könnte das denn ohne viele Änderungen passen? oder muss ich das einfach ausprobieren?
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3384
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Irmscher Fächerkrümmer

Beitrag von Tomy »

Das kann dir keiner sagen, ob es mit dem Anschlussstück passt oder nicht. Das musst du schon selbst ausprobieren. Anpassen wirst du den Krümmer definitiv noch.
Benutzeravatar
oOBenneOo
Beiträge: 63
Registriert: 11. Mai 2010, 21:48
Wohnort: 48619 Heek

Re: Irmscher Fächerkrümmer

Beitrag von oOBenneOo »

Alles klar dann werd ich das je nach Wetter mal am Wochenende ausprobieren.

Danek für die Antworten =)
Antworten