Bremsschläuche

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
myname
Beiträge: 111
Registriert: 14. Feb 2013, 12:27
Wohnort: Osterhofen

Bremsschläuche

Beitrag von myname »

Hallo,
kann mir jemand Bilder seiner Bremsschläuche (hinten + vorne) im eingebauten Zustand machen?
Bräuchte mal was zum vergleichen für vorne;)
Und hinten ist ja am Schlauch ein Anschluss "männlich" ....keinen plan mehr wie das original war;)
MfG
Stefan
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Bremsschläuche

Beitrag von Schneefuchs »

Dann musst du ne veränderte bremse haben. original sind alle Schlauchanschlüsse weiblich. Eigentlich kann man die Schläuche nicht großartig falsch anschließen. Bilder solltest du hier aber auch genug finden, z.B. bei Projekten.
Benutzeravatar
myname
Beiträge: 111
Registriert: 14. Feb 2013, 12:27
Wohnort: Osterhofen

Re: Bremsschläuche

Beitrag von myname »

hmm... ich sag mal vorne ist nicht mehr ganz original, da hab ich jetzt aber auch nicht das große Problem.

Aber hinten irgendwie....
Dort ist zumindest der Bereich um den Bremsschlauch rundum noch alles original. Hab mir auch zwei neue Schläuche besorg, die passen auch soweit, nur ist eben ein Anschluss davon "männlich".
Das es an diesen männlichen Anschluss dann Druckminderer gibt, kann nicht sein? oder?
Hmm...???? :?
MfG
Stefan
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Bremsschläuche

Beitrag von Schneefuchs »

Nein, Druckminderer sind nur am HBZ. Mach doch mal ein Foto von den Anschlüssen.
Benutzeravatar
myname
Beiträge: 111
Registriert: 14. Feb 2013, 12:27
Wohnort: Osterhofen

Re: Bremsschläuche

Beitrag von myname »

sooo... hat etwas gedauert, aber hier ein Bild.
Denk aber ich hab das problem schon gelöst, glaub die Schläuche sie sind vom Astra F.
Dateianhänge
klein IMG_1813.jpg
MfG
Stefan
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Bremsschläuche

Beitrag von Schneefuchs »

Ist auf jeden Fall nicht Corsa A.
Antworten