was Fahrt ihr für Reifen

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
87erc20xe
Beiträge: 73
Registriert: 4. Jan 2013, 15:29
Wohnort: 37589 kalefeld

was Fahrt ihr für Reifen

Beitrag von 87erc20xe »

Hallo ich wollte mich mal umhören was ihr so für Reifen fährt (die Marke) ich habe immer barum Reifen 195 45 15 auf meinem corsa gefahren diese Saison will ich mal eine andere Marke probieren da mir die barum nicht mehr so gefallen ich suche einen Reifen der von der Mischung her genau Mitte zwischen weich und hart ist die barum sind relativ weich aber man bekommt trotzdem schlechter grip im Gegensatz zu den dunlop ist immer eine Preis Sache würde mich über ErfahrungsWerte oder Anregungen freuen mfg patrick
Benutzeravatar
AsciFan
Beiträge: 444
Registriert: 1. Sep 2009, 19:15

Re: was Fahrt ihr für Reifen

Beitrag von AsciFan »

Also ... gefahren und für gut befunden :

Vredestein Sportrac 3 195/50 R15
Conti SportContact 2 185/55 R15

klebten alle recht gut auf der Strasse, nicht ganz so gut waren die Pirelli P6000 195/50 R15

Werde diese Saison wohl Federal 595RS-R aufziehen in 205/45 R16 , was man so darüber lesen kann sind sie wohl vom Preis / Leistung Top für den Sommer.
Wobei das keine richtigen Semi-Slicks sind, man ist da ein paar kompromisse eingegangen, so das sie noch fahrbar sind wenn es mal regnet.

MFG
Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

https://www.youtube.com/channel/UC8nTs8 ... 1RkCRFdt4Q
Benutzeravatar
Downbeat
Beiträge: 519
Registriert: 13. Feb 2005, 16:44

Re: was Fahrt ihr für Reifen

Beitrag von Downbeat »

Ich fahr immer ganz gern Uniroyal, wobei ich den aktuellen Rain Sport noch nicht gefahren bin. Für mich haben/hatten die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
___________________________________
Corsa A - Freude am Fahren
___________________________________
I like Facelift
Der Graue - aktuell im Neuaufbau
Der Rote - im Alltagsbetrieb
Merowinger
Beiträge: 124
Registriert: 8. Dez 2012, 15:41

Re: was Fahrt ihr für Reifen

Beitrag von Merowinger »

Ich fahr eigentlich nur Contis auf allen meinem Autos und bin Super zufrieden.
In den verschiedensten Größen von 195/40/14(Corsa VA) über 215/35/18(Astra G VA/HA)und 215/50/16 (SLK 230K VA) und 245/50/16(SLK230K HA) und auch 255/35/14(Corsa A HA).
Sind zwar etwas Teuerer haben aber auch eine höhere Lebensdauer.
Keine Geräusche beim Abrollen und guten Grip bei Nässe.
87erc20xe
Beiträge: 73
Registriert: 4. Jan 2013, 15:29
Wohnort: 37589 kalefeld

Re: was Fahrt ihr für Reifen

Beitrag von 87erc20xe »

Danke schonmal für paar Anregungen die konti hören sich ganz gut an also Verschleiß waren bei den barum alle 5000 km vorne neu (ohne burnout) nur vom "normal beschleunigen" die Uniroyal haben ja das gleiche Profil wie dunlop sp Sport
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: was Fahrt ihr für Reifen

Beitrag von ZebRockSki »

Bin mal Pirelli P5000 Drago in 195/45 R14" auf nem NE-Corsa gefahren.
Auf trockener Bahn: Top :top:
Nasse Strasse: Geht so :?

Auf dem Woody: 195/45 R15" Barum Name :?:
So wie als auch ganz zufrieden

Der 5er hat Regal Racer Semislicks verpasst bekommen, in 195/50 R15
Das Ergebnis kommt erst im April.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: was Fahrt ihr für Reifen

Beitrag von max-nl »

Hab letzte 2 Sommer mit Toyo Proxes 195 50 R15 V gefahren mit C20XE. Preis/Leistung mehr als OK. Trocken sehr gut. Regen, da fahr ich eher ruhig aber trotzdem Grip genug.

Jetzt winter, 165 65 R14 T Kuhmo. Immer noch mit C20XE. Beim Trocken für die schmalle Reifen erstaunlich viel Grip, klar ist es nicht super aber OK. Regen, wie gesagt da fahr ich eher ruhig. Schnee, moah geht so, könnte etwas besser sein aber komme bis jetzt jeden Berg hoch.
onlyopel
Beiträge: 311
Registriert: 14. Okt 2008, 12:19
Wohnort: niederbayern

Re: was Fahrt ihr für Reifen

Beitrag von onlyopel »

die regal racer semis habe ich gebraucht auf den irmscher/ronal 6x15 mit zum fahrzeug erworben . war da schon erstaunt wie viel spass die auf der strasse machen .

- selbstverständlich gibt es für profis : slalom / rallye / berg ganz andere dimensionen , avon u.s.w. ist schon klar -

dann hab ich mir gleich einen satz 7x15 irmscher /ronal neu überarbeitet und neue regals dafür gekauft ( der satz liegt ja bei schmalen 165 euro ) .

obwohl die semis strassenzugelassen sind , kam heute erst die zusätzliche freigebe ( die ich für mich pers. wollte ) für corsa a bis 7,5 zoll .

mfg frank.
- ob vergaser , drossel oder spritz'n hautsach s druckt di nei in sitz -

mfg onlyopel
Antworten