gutes Antriebswellen Gelenk

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Benutzeravatar
blitz-a
Beiträge: 178
Registriert: 24. Aug 2014, 12:33
Wohnort: 38*** Braunschweig

Re: gutes Antriebswellen Gelenk

Beitrag von blitz-a »

dann hab ich das richtig verstanden. danke!

frohen mutes gleich den ersatz geclickt und - nicht lieferbar. als ersatz hat mir der versender welche von GSP angeboten. habbich noch nie gehört und bin erstmal skeptisch. taugt das was? habt ihr damit erfahrungswerte?

cheers!
Honk, if parts fall off!
Benutzeravatar
blitz-a
Beiträge: 178
Registriert: 24. Aug 2014, 12:33
Wohnort: 38*** Braunschweig

Re: gutes Antriebswellen Gelenk

Beitrag von blitz-a »

keiner davon gehört? :shock:
Honk, if parts fall off!
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: gutes Antriebswellen Gelenk

Beitrag von max-nl »

Ich habe mit denen keinen Erfahrung aber lese selbst danach kannst du entscheiden ob du die willst.

http://www.gsp-europe.com/de/
Benutzeravatar
blitz-a
Beiträge: 178
Registriert: 24. Aug 2014, 12:33
Wohnort: 38*** Braunschweig

Re: gutes Antriebswellen Gelenk

Beitrag von blitz-a »

ja, das hatte ich auch schon gelesen. aber wer weiss, wieviel wahrheit darin steckt?! kann ja alles wahr sein. ODER ein marketing/manager/bwler/blah hat sich was tolles ausgedacht und betreibt hinter der schönen virtuellen fassade eine murksbude. wer weiss?! ich will keinem die eigene suppe versalzen, aber es gibt so viele dreiste, schwarze schafe, dass sich mir die fragen einfach aufdrängen. wenn die marke seit 30 jahren weltweit teile verkauft, warum kennt sie dann keiner?! das ist mir einfach suspekt. ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen, aber was, wenn das ding ohne qualitätskontrolle aus china kommt und voller sollbruchspäne ist?! einer reicht. sowas kann ich nicht gebrauchen.

ich hab mich erstmal dagegen entschieden und werde die 4 wochen auf die skf abwarten. mal sehen, ob das was wird..
Honk, if parts fall off!
Benutzeravatar
blitz-a
Beiträge: 178
Registriert: 24. Aug 2014, 12:33
Wohnort: 38*** Braunschweig

Re: gutes Antriebswellen Gelenk

Beitrag von blitz-a »

moin männers,

die teile sind da. war zwischendurch im urlaub und alles dauert länger, als ich dachte. also gings gestern ans werk. die rechte kronenmutter hat das auch sofort eingesehen, nur die linke will ihren platz nicht verlassen. hatte mir auch einen el schlagschrauber geliehen, da der wagen ja nun auf einer seite in der luft hängt. nichts. der schrauber hat funken gekotzt, aber das biest lässt einfach nicht los. auf der rückfahrt hab ich mich gefragt, ob das nicht linksgewinde ist? hatte gestern keinen, der die bremse treten kann. hab ich mit dem drehmomentschlüssel überhaupt eine chance?

cheers!
Honk, if parts fall off!
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: gutes Antriebswellen Gelenk

Beitrag von max-nl »

Da hilft es das Fahrzeug wieder auf den Räder zu stellen und es dann mit ein langes Rohr zu versuchen. Fahrzeug auf die Handbremse und ein Gang rein.

Es ist kein linksgewinde.

Ein Drehmomentschlussel sollte nur benutzt werden um etwas mit den richtige Moment fest zu ziehen.
Fürs Lössen benutzt Mann sowas am besten. Auf Englisch heißen die "Breaker-Bar "

Bild
Benutzeravatar
blitz-a
Beiträge: 178
Registriert: 24. Aug 2014, 12:33
Wohnort: 38*** Braunschweig

Re: gutes Antriebswellen Gelenk

Beitrag von blitz-a »

linksgewinde hab ich gestern probiert und die rechte mutter ging problemlos drauf, also keins.

ich weiss; das war aber der grösste hebel, den ich hatte. ich gelobe besserung! :) mal sehen, ob ich sowas wie einen breaker bar finde..

cheers!
Honk, if parts fall off!
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: gutes Antriebswellen Gelenk

Beitrag von ZebRockSki »

Man kann auch im aufgebockten Zustand,
die Radschrauben rein drehen und
Durch den Bremssattel ein dicken Schraubendreher in die Scheibe stecken.
Sofern es luftgekühlte sind. :wink:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
blitz-a
Beiträge: 178
Registriert: 24. Aug 2014, 12:33
Wohnort: 38*** Braunschweig

Re: gutes Antriebswellen Gelenk

Beitrag von blitz-a »

ZebRockSki hat geschrieben: ..Durch den Bremssattel ein dicken Schraubendreher in die Scheibe stecken.
Sofern es luftgekühlte sind. :wink:
45ps sparausstatter - also nein. hab ich auch angst um die bremse. werd wohl mal inner werke fragen, ob die mir das vorlösen können..

andere sache: an der langen, rechten antriebswelle sollte ein gewicht sitzen, was bei mir allerdings fehlt. ich gehe nicht davon aus, das es am sparmodell liegt. hat jemand von euch sowas "rumliegen"?

cheers!
Honk, if parts fall off!
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: gutes Antriebswellen Gelenk

Beitrag von Corsa1993 »

Liegt nicht am Sparmodell, der 1,2er hat ab Werk nie eins drauf. :top:
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
blitz-a
Beiträge: 178
Registriert: 24. Aug 2014, 12:33
Wohnort: 38*** Braunschweig

Re: gutes Antriebswellen Gelenk

Beitrag von blitz-a »

moin,

der druckluftschrauber hats gebracht. war aber auch nicht so einfach.

die skf gelenke sind drin und ruhig. langzeiterfahrungen kann ich noch nicht geben, sind erst 1000km gelaufen.

danke für die hilfe und anregungen!
Honk, if parts fall off!
Antworten