215/35r16 mit 7,5j & 9j keskin kt3 eintragungsfähig im cor.?

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
ravel1er
Beiträge: 436
Registriert: 25. Jan 2010, 20:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

215/35r16 mit 7,5j & 9j keskin kt3 eintragungsfähig im cor.?

Beitrag von ravel1er »

mahlzeit hab mir felgen mit reifen drauf gekauft reifen sind mehr als noch jut mit 215 35 r16

aber bekomme ich das reifenmaß überhaupt eingetragen?

vorne 7,5 j und hinten 9j

und ja sie passen drunter hab nen Breitbau (hinten 10cm breiter vorne 7cm breiter)
motor hab ich nen c20xe mit f16
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 837
Registriert: 29. Dez 2008, 09:14
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: 215/35r16 mit 7,5j & 9j keskin kt3 eintragungsfähig im c

Beitrag von Michi »

Wenn
- für die jeweiligen ETs an VA und HA ein Achsfestigkeitsnachweis da ist
- eine Montierbarkeitsfreigabe des Reifenherstellers für die 9J-Felge da ist (in Verb. mit den jeweiligen Achslasten und Sturzwerten)
- und die Freigängigkeit der Räder wirklich gegeben ist
sehe ich da kein Problem.
Michi

Bild
Bekennender Erstserien-Fan!
Benutzeravatar
ravel1er
Beiträge: 436
Registriert: 25. Jan 2010, 20:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 215/35r16 mit 7,5j & 9j keskin kt3 eintragungsfähig im c

Beitrag von ravel1er »

die felgen waren vorher auf ein corsa c verbaut ich denke mal das sollte alles kein problem sein bis auf die sturz werte
Benutzeravatar
Miststück
Beiträge: 989
Registriert: 26. Jan 2007, 17:17
Wohnort: Oberwesel

Re: 215/35r16 mit 7,5j & 9j keskin kt3 eintragungsfähig im c

Beitrag von Miststück »

Die 215 auf der VA wohl kaum ohne Servo
Wer Driften kann,brauch kein Kurvenlicht!!!
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 837
Registriert: 29. Dez 2008, 09:14
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: 215/35r16 mit 7,5j & 9j keskin kt3 eintragungsfähig im c

Beitrag von Michi »

ravel1er hat geschrieben:die felgen waren vorher auf ein corsa c verbaut ich denke mal das sollte alles kein problem sein bis auf die sturz werte
Dass die vorher auf einem Corsa C waren, sagt jetzt aber nix über die angesprochenen Dinge aus, oder? :)

Lenkkraft ist natürlich auf ein Thema, das hängt aber von der effektiven Einpresstiefe ab. Da die i.d.R. deutlich kleiner als bei der Serie ist, wirkt sich das wieder positiv auf die Lenkkraft aus. Muss man aber im Rahmen der Begutachtung entscheiden.
Michi

Bild
Bekennender Erstserien-Fan!
Benutzeravatar
ravel1er
Beiträge: 436
Registriert: 25. Jan 2010, 20:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

kann zuuuuuu

Beitrag von ravel1er »

kann zuuuuuu
Antworten