Astra G Bremsanlage an der HA

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Ben1
Beiträge: 2
Registriert: 8. Jan 2013, 15:14

Astra G Bremsanlage an der HA

Beitrag von Ben1 »

Hallo,

ich fang demnächst an einen A Corsa auf X20XEV umzubauen... Bremsen sind mir dabei sehr Wichtig!

Die Hinterachse ist ja was das angeht leicht problematisch... mir würde eigendlich eine Lösung wie im Astra G gefallen sodass ich komplett auf die Trommelfeststellbremse Verzichten kann und mit der Fahrbremse feststellen kann.

Weiß jemand in wie weit die Astra G Komponenten an der HA Passen mit Ensprechender Spenderachse? (Bremssattelträgerblech Abtrennen und beim Corsa montiern samt Radlager?)

Gruß!

Ben1
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Astra G Bremsanlage an der HA

Beitrag von JuppesSchmiede »

Vergess den Gedanken am besten, Astra G hatte nur Probleme mit dem Boschsystem, die Handbremse ist nur gänig wenn alles neu ist. Greife lieber auf was bewertes zurück.
Ben1
Beiträge: 2
Registriert: 8. Jan 2013, 15:14

Re: Astra G Bremsanlage an der HA

Beitrag von Ben1 »

Würde dann direkt auf die Lucas Sättel umbauen die haben das Problem nichtmehr.... mir gehts nur drum ob das ganze von denn Lochabständen etc. her passt?
Benutzeravatar
corsafan2
Beiträge: 128
Registriert: 3. Jan 2009, 14:36
Wohnort: Saarland - MZG

Re: Astra G Bremsanlage an der HA

Beitrag von corsafan2 »

Hab das bei mir auch vor.Weil ich das System auch besser finde.So weit ich das gesehen habe brauch man die Adapter-Platten wie bei dem Umbau auf das Vectra A/Astra F System.Suche auch noch eine Astra G HA :)

MfG Manuel
Astra H GTC Z20LEL+
Corsa B X14XE
Corsa Scheune
Beiträge: 32
Registriert: 31. Jan 2013, 20:04
Wohnort: Ausleben

Re: Astra G Bremsanlage an der HA

Beitrag von Corsa Scheune »

hab mal gelesen das die scheibenbremse vom corsa c gsi plug&play an die hinterachse vom corsa a past.
hat jemand erfahrung mit adabterplatten für die große bremstrommel vom astra f?

Gruß
Benutzeravatar
corsafan2
Beiträge: 128
Registriert: 3. Jan 2009, 14:36
Wohnort: Saarland - MZG

Re: Astra G Bremsanlage an der HA

Beitrag von corsafan2 »

Ben1 bist du schon weiter gekommen mit der HA?

Die C GSI passt ist aber sehr teuer.
Astra H GTC Z20LEL+
Corsa B X14XE
Antworten