Spax Gewindefahwerk härtverstellbar??

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Munkler
Beiträge: 81
Registriert: 24. Feb 2011, 12:12
Wohnort: Kaiserslautern

Spax Gewindefahwerk härtverstellbar??

Beitrag von Munkler »

Hallo, habt ihr Erfahrungen mit dem Spax Fahrwerk, ist ja vom Preis her sehr verlockend!!
Wie siehts aus mit Fahrverhalten, Tieferlegung, Einstellungen etc. ??
Hat das jemand und wie sind die Erfahrungen??



hier mal ein link

http://www.rdm-tuning-shop.de/Gewindefa ... el-Corsa-A
max-nl
Beiträge: 1755
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Spax Gewindefahwerk härtverstellbar??

Beitrag von max-nl »

Spax ist in der UK ein sehr renommierte Marke und ich muss sagen das ich sehr gut darüber zu sprechen bin. Hab Erfahrung mit ein festes Spax Fahrwerk, also kein Gewinde. Auch einstellbar von außen. Finde es angenehmer als ein Koni Fahrwerk was ich jetzt verbaut habe. Koni ist nicht so gut einstellbar und vor allem kompliziert (hinten am jeden fall). Spax ist da mir dem Stufenrad viel einfacher. Dämpfungsverhalten einstellbar von Sport bis relativ weich, also für jeder.

Frag aber vorher nach ob es um ein fur die offentliche Strasse zugelassenes Fahrwerk handelt. Spax kommt aus der UK und da braucht das nicht eingetragen zu werden.
Nicht das es nur für dem Motorsport freigegeben ist.
Benutzeravatar
AsciFan
Beiträge: 444
Registriert: 1. Sep 2009, 19:15

Re: Spax Gewindefahwerk härtverstellbar??

Beitrag von AsciFan »

Spax läst sich ja in zug & druckstufe einstellen. Bei den Koni nur Zugstufe, weil diese Einstellung nix mit "boa voll krass härter" zu tun hat sondern nur dafür da ist, wenn sie langsam ausgelutscht sind sie etwas nachzustellen...

MFG
Man kann es einfach machen oder es richtig machen ...

https://www.youtube.com/channel/UC8nTs8 ... 1RkCRFdt4Q
Munkler
Beiträge: 81
Registriert: 24. Feb 2011, 12:12
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Spax Gewindefahwerk härtverstellbar??

Beitrag von Munkler »

Ich denke das ich mir das Spax Rsx holen werde, ist Preisleistungstechnisch nicht zu schlagen, man findet nur positives darüber und Teilegutachten hat es auch!! Wenn es hier im Forum einer fährt,würde ich mich sehr freuen über weitere Meinungen und Beurteilungen!! :top:
Antworten