Schmidt TH-Line 8x15 rundum

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Speedy1983
Beiträge: 351
Registriert: 4. Mai 2009, 17:19
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Schmidt TH-Line 8x15 rundum

Beitrag von Speedy1983 »

Hi zusammen, und zwar habe ich vor mir Schmidt TH Line für meinen Corsa A zu holen. Dimensionen 8x15 Rundum.
Habe mich heute erst mal bei meinem Tüver schlau gemacht, und der will ein vergleichsgutachten von mir haben. Das ich vorne ne 8er Felge fahren darf.

So nun brauch ch ein Gutachten wo drinn steht, das vorne eine 8er Felge gefahren werden darf kann auch ruhig von ner 14er Felge sein.

Vielleicht kann mir ja hier einer was anbieten.

Mfg,
Stefan
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 837
Registriert: 29. Dez 2008, 09:14
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: Schmidt TH-Line 8x15 rundum

Beitrag von Michi »

Ich kann mal schaun, ob ich was finde, wenn ich heute zwischendurch Zeit habe.

Aber: Auch wenn es da nix gibt, wäre das im Rahmen der sowieso notwendigen Einzel-Begutachtung möglich, eine 8" Felge an der VA zu genehmigen - sofern man wenigstens für die geplante Einpresstiefe einen Nachweis der Achsfestigkeit findet. Wäre dann nur etwas umfangreicher und entsprechend teurer. Welche ET solls denn werden?

Und: Warum sollen es vorne 8" sein? Für die Fahrbarkeit des Autos kann das sehr nachteilig sein im Vergleich zu einer schmaleren Felge.
Michi

Bild
Bekennender Erstserien-Fan!
Benutzeravatar
Speedy1983
Beiträge: 351
Registriert: 4. Mai 2009, 17:19
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Re: Schmidt TH-Line 8x15 rundum

Beitrag von Speedy1983 »

Hi, ja weil es schön aussieht :-) Das es sich aufs Fahrverhalten auswirkt ist mir schon klar *gg* Aber für die 1500km die ich im Jahr damit fahre nehme ich das in Kauf. Fahre nur zu treffen mit dem Corsa.

Vorderachse: 8x15 ET 25
Hinterachse 8x15 ET 12

Mfg,
Stefan
Renncorsa1
Beiträge: 835
Registriert: 10. Jan 2009, 18:17
Wohnort: Bochum Nrw

Re: Schmidt TH-Line 8x15 rundum

Beitrag von Renncorsa1 »

Für 8J x13 Et 15 habe ich ein Gutachten .
Antworten